Am Samstag den 26.3.2022 wurde die Feuerwehr Germering zum Wertstoffhof in die Landsberger Straße alarmiert da dort Rauch aus einem Container mit Gartenabfällen drang.
Am Samstag den 26.3.2022 wurde die Feuerwehr Germering zum Wertstoffhof in die Landsberger Straße alarmiert da dort Rauch aus einem Container mit Gartenabfällen drang.
FFW Germering

Germering - Am Samstag den 26.3.2022 wurde die Feuerwehr Germering zum Wertstoffhof in die Landsberger Straße alarmiert da dort Rauch aus einem Container mit Gartenabfällen drang. Unter Einsatz von einem C-Rohr wurde der Container unter schwerem Atemschutz abgelöscht und mit Wasser geflutet. Um 21:40 wurde die Feuerwehr wieder alarmiert, aus dem gleichen Container drang erneut Rauch. Daher entschied sich der Einsatzleiter das mit Hilfe des Wechsellader-Fahrzeugs den Container zu entleeren. Mit dem Greifarm des Wechselladers wurde das Brandgut und Grünzeug auseinandergezogen und einzeln abgelöscht. Kurz nach Mitternacht war der Einsatz beendet. Der erste Einsatz dauerte für die 12 Helfer 55 Minuten, der zweite Einsatz dauerte für die 11 eingesetzten Helfer knapp 2,5 Stunden

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck feiert in diesem Jahr sein 95-jähriges Bestehen.

Fürstenfeldbruck – Für strahlende Augen und viel positive Resonanz bei den Bewohnern des Betreuten Wohnens der „NetzWerk gGmbH“ in der Rothschwaiger Straße 75 a sorgten die beiden Alpakas „Anton“ (rechts) und „Jacky“ (links).

Gilching – Sie sind viele und sie sind viel unterwegs, ohne dass sie groß von sich Reden machen: Die Ehrenamtlichen der AWO in Gilching unter Federführung der langjährigen Vorsitzenden Xenia Strowitzki.

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.