Arno Bachert/pixelio.de
Germering - Eine 77-jährige Rentnerin aus Germering befand sich am 25. Oktober ab 13.30 Uhr in einer Kleingartenanlage in München Pasing, weil sie dort einen Schrebergarten besitzt. Als sie für ca. eine Stunde ihren Schrebergarten verlassen hatte und gegen 15.30 Uhr zurückgekehrt war, musste sie feststellen, dass ihre Handtasche nicht mehr in der nicht versperrten Hütte ihres Schrebergartens befand und offensichtlich gestohlen worden war.
In der Handtasche befanden sich neben ihrem Geldbeutel, ihre sämtlichen Ausweisdokumente und der Wohnungsschlüssel. Über den Notruf verständigte die geschockte Rentnerin sofort die Polizei. Daraufhin wurde von der Einsatzzentrale umgehend eine Streife der PI Germering in ihre Wohnung in der Schillerstraße geschickt. Doch der Handtaschendieb war schneller als die Polizei und dieser zuvorgekommen, denn die Wohnung war bereits komplett durchwühlt.
Obwohl der 82-jährige Ehemann der bestohlenen Rentnerin im Wohnzimmer schlafend im Bett lag, hatte er das Eindringen des ungebetenen Gastes gar nicht bemerkt. Doch die Anwesenheit des Wohnungsbewohners schien den Einbrecher nicht im Geringsten gestört zu haben. Im Wohnzimmer lagen überall herausgerissene Schubladen herum. Dieses Verhalten lässt auf eine gewisse Abgebrühtheit des Täters schließen. Der dreiste Einbrecher konnte Schmuck, Uhren und Münzen im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten und hinterließ in der Wohnung ein Bild der Verwüstung.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.