Volles Haus im Roßstall-Theater zur Premiere der Komödie „Blumen und andere Nettigkeiten“
ak
Germering – Volles Haus zur Premiere der Komödie „Blumen und andere Nettigkeiten“ am Freitag, 21. April im Germeringer Roßstall-Theater. Es wurde turbulent: Bernhard (Willi Hörmann) ist verheiratet, liebt seine Frau Henrike (Claudia Wagenführer), ist zufrieden und will eigentlich, dass sich nichts ändert. Henrike ist verheiratet, liebt ihren Mann auch, ist nicht unzufrieden, aber sie will, dass sich noch einmal etwas ändert. Claudine (Caroline Senninger) will heiraten, liebt Uwe (Dominik Röske) und sehnt sich nach Zufriedenheit und dass sich das nie ändert. Uwe weiß nicht recht, ob er heiraten will, er ist vor allem mit sich zufrieden und will, dass sich nicht ändert. Henrike´s Mutter (Johanna Haberlander) war verheiratet, ist immer unzufrieden und will, dass sich mal richtig was ändert. Bei Henrike und Bernhard geschieht dies, als sich Henrike´s Freundin Claudine zu einem Besuch anmeldet, um ihren zukünftigen Mann Uwe den Beiden vorzustellen. Und plötzlich beginnt ein Reigen von Irrungen und Wirrungen. Mutter Gerda findet das ganze Durcheinander herrlich und dreht sich munter mit in diesem Karussell der Gefühle, nach dem Motto: Heiraten selber ist nicht schwer, verheiratet bleiben, dagegen sehr. Weitere Aufführungen am 29.4., 30.4., 5.5., 12.5., 13.5., 14.5.,19.5., und 21. Mai. Beginn 20 Uhr, an Sonntagen um 19 Uhr. Kartenreservierung 089/8414774 (AB), Fax 089/8414028, www.germeringer-rossstall.de, Kartenverkauf immer Mittwoch von 14-16 Uhr, Donnerstag von 16-18 Uhr, in der Augsburger Straße 8 und an der Abendkasse.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.