Auf dem Programm des alten Schlachthofs steht ein Konzept mit offener Bühne, das schon seit längerem nicht mehr umgesetzt wurde
ak
Fürstenfeldbruck – Die SUBKULTUR lädt wieder in den alten Schlachthof ein, zur nächsten Veranstaltung, diesen Samstag, 24. März. Auf dem Programm steht ein Konzept mit offener Bühne, das schon seit längerem nicht mehr umgesetzt wurde: Hiphop ist angesagt! Wer Freestylen kann und sich traut, ist herzlich eingeladen mitzumachen! Mit von der Partie: Beats by „DJ Rude Teen“. Der Münchner DJ steht bei 58beats und Beat Art Departement unter Vertrag, hat jahrelange Erfahrung mit Freestyle Sessions und legt Platten auf. Außerdem gibt es eine Aftershow mit „Young Hoffi//old- & new school Hip Hop“. MCs/Rapper haben freien Zutritt, ebenso wie Mitglieder. Einlass: 20.30 Uhr, Eintritt: 5 Euro. SUBKULTUR Mitglied Madita Michl, die für die Pressearbeit zuständig ist, erläutert: „Die Idee, eine „Hip-Hop/Freestyle Session" zu organisieren, hatte ich nach einem Besuch der Glockenbachwerkstatt in München. Die „Open Mic Sessions", die dort stattfinden, sind ein allseits beliebter Treffpunkt in Münchens kleiner, aber dennoch vorhandener Hip-Hop-Scene. Leider wird dem Freestyle im Deutschen Hip-Hop lange nicht mehr so viel Beachtung geschenkt, wie es noch vor einiger Zeit der Fall war. Mit der Veranstaltung am Samstag, hoffen wir auch „Anfängern" und Rappern aus dem Kreis Bruck und Umgebung die Chance zu geben, ihre Fähigkeiten zu präsentieren und sich auf der Bühne auszuprobieren.“     red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Dass Schlaganfallpatienten und -patientinnen nach den hohen Qualitätsstandards der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft und der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe optimal versorgt werden, bestätigte sich vor kurzem bei der erneuten Überprüfung der Schlaganfalleinheit (Stroke Unit) im Brucker Klinikum.

Gilching - Lange Zeit blieb die Tür zum "JuCa" im evangelischen Pfarrzentrum nach einem massiven Wasserschaden, verursacht durch ein Starkregen-Ereignis im August 2024, geschlossen. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, haben rund zwanzig Jugendliche die Ärmel hochgekrempelt  und über Monate hinweg ungewöhnliche Schwerstarbeit geleistet.

Gilching - Zurzeit stehen Olympia und Kommunalwahl im Fokus der
Berichterstattung. Doch es gibt auch noch das "Guichinger Bauerntheater",
das heuer 50. Bestehen feiert und deren Spieler schon eifrig dabei sind,
in ihre Rollen zu schlüpfen. "Im Schrank ist der Teufel los" heißt das

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.