Ein Abend, der die Stile und Generationen zusammenbringen soll, präsentiert von BR-Moderator Ulrich Habersetzer.
Veranstaltungsforum
Fürstenfeldbruck - Die Leonhardifahrt, die heuer am 29. Oktober stattfindet, klingt wieder bei einem Hoagart aus. Das Beisammensein präsentiert sich aber in neuem Gewand und mit neuem Konzept. So kommen bei dem Musikantentreffen im kleinen Saal im Veranstaltungsforum Fürstenfeld Profis und Laien, lokale und überregionale Musiker aus den ganz unterschiedlichen Bereichen der (neuen) Volksmusik zusammen. Volksmusik ist so populär wie seit Jahren nicht. Jungen Menschen finden nicht mehr nur in Blaskapellen zusammen, sie gründen eigene Gruppen, spielen traditionelle Musik oder komponieren sogar neue Stücke.
Die große Bandbreite und Vielfalt der bayerischen Musik kann man beim Leonhardi-Hoagart erleben. Gemütlich soll es zugehen im kleinen Saal des Veranstaltungsforums Fürstenfeld. Altbairische Blasmusik der jungen Gruppe „Porvisorium“ aus dem Ampertal lässt zünftige Wirtshaus-Stimmung aufkommen. Die improvisierten bayerischen Klänge des renommierten Jazz-Saxophonisten Hugo Siegmeth bilden dazu einen spannenden Kontrast - da kann man bekannte bayerische Volksmusik-Melodien mal in ganz anderer Form erleben. Bei „Boarisch Roas“ gibt es dann Tanzlmusi vom Starnberger See. Kreisheimatpfleger Sepp Kink ist auch mit dabei. Ein Abend, der die Stile und Generationen zusammenbringen soll, präsentiert von BR-Moderator Ulrich Habersetzer. Die Fürstenfelder Gastronomie sorgt für das leibliche Wohl.
Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr (bis ca. 22.00 Uhr, mit Pause)
Ort: Kleiner Saal des Veranstaltungsforums
Karten gibt es für 16 Euro /14 Euro im Vorverkauf über München Ticket, an der Abendkasse für 18 Euro /16 Euro.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.