Nach dem positiven Feedback im letzten Jahr, beteiligt sich das Landratsamt erneut gemeinsam mit der Stadt Fürstenfeldbruck auf dem Messestand des Tourismusverband Oberbayern München
Messe München
Fürstenfeldbruck - Vom 21. bis 25. Februar findet in München die Freizeit- und Reisemesse f.re.e statt. Nach dem positiven Feedback vieler Messebesucher im letzten Jahr, beteiligt sich das Landratsamt erneut gemeinsam mit der Stadt Fürstenfeldbruck auf dem Messestand des Tourismusverband Oberbayern München. Im Fokus der beiden Austeller stehen die Themen Radln und Regionalität. So gibt es von der Stadt Fürstenfeldbruck neben dem Freizeitführer, dem aktuellen Veranstaltungs- kalender und der Broschüre zu den Stadtführungen, als Zuckerl für die Besucher was „Guads aus Bruck“. Der Landkreis präsentiert sich unter dem Motto „Fit For Bike“. So sollen mit einer Rad- und Freizeitkarte, dem Infoflyer zum Ammer-Amper-Radweg sowie der Rad- und Wanderbroschüre „Rund um den Jexhof“ radbegeisterte Messebesucher in den Amperlandkreis gelockt werden. Die f.re.e zählt auf Grund der großen Themenvielfalt und des einmaligen Erlebnischarakters zu den beliebtesten Freizeit- und Reisemessen in Bayern. Besucher haben die Möglichkeit, in zahlreichen Erlebniswelten aktiv mitzumachen und neue Trends auszuprobieren. Erstmals ist die European Outdoor Film Tour und das Bayerische Outdoor Film Festival live und exklusiv auf der f.re.e. Veranstaltungsort ist das Gelände der Messe München, der Messestand befindet sich in Halle A, Stand 501 und 601.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.