ak
Fürstenfeldbruck - Kürzlich durfte die Heimatgilde "Die Brucker" in Zusammenarbeit mit dem Bund Deutscher Karneval (Landesverband Oberbayern) das alljährliche Kinderprinzenpaartreffen austragen.
Insgesamt 19 Kinderprinzenpaare aus ganz Oberbayern sind der Einladung gerne gefolgt und erlebten einen wunderschönen Sonntag vor der malerischen Kulisse des Klosters Fürstenfeldbruck. Extra für die Prinzenpaare wurde ein roter Teppich durch den Roten Saal des Veranstaltungsforums gelegt, auf dem die Paare dann einzeln auf die Bühne schritten. Dort wurden sie dann von der Jugendleiterin des BDK, Bruni Hochmuth, vorgestellt und zeigten dem anwesenden Publikum ihre jeweilige Prinzenpaarshow.
Zur Belustigung der kleinen Hoheiten durften alle Prinzenpaare gemeinsam eine Münchner Francaise auf dem roten Teppich tanzen, ein Erinnerungs-Gruppenfoto aller anwesenden Prinzenpaare vor dem Kloster Fürstenfeld durfte auch nicht fehlen und natürlich wurden jede Menge Faschingsorden getauscht. Die Brucker Heimatgilde hat es geschafft, dass dieser Tag für die Prinzenpaare unvergessen bleibt, was sicherlich auch dem schönen Ambiente des Klosterareals von Fürstenfeldbruck geschuldet ist.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Fürstenfeldbruck ohne die Amper? Das wäre, wie wenn die pulsierende Lebensader der Stadt fehlen würde. Mit dem Amperschwimmen will die Brucker Bürgervereinigung darauf aufmerksam machen, wie wichtig und prägend der Fluss für Fürstenfeldbruck und weit über den Landkreis hinaus ist.

Gilching – Beim Sozialdienst Gilching fand ein Führungswechsel im Pflegebereich statt. „Ja, unser Führungsteam hat sich sehr verjüngt“, erklärte Vorstand Thomas Müller. Zum Wechsel sei es gekommen, da langjährige Mitarbeiter in Rente gegangen sind beziehungsweise sich beruflich veränderten.

Fürstenfeldbruck – Von der diesjährigen Generalversammlung des Bundes der Selbständigen in Bayern (BDS Bayern) am 27. und 28. Juni in Landshut kehrte Brucks Gewerbeverbands-Vorsitzender Franz Höfelsauer überraschend mit einer großen Auszeichnung für den Brucker Ortsverband zurück.

Fürstenfeldbruck – Ungewöhnlicher Vorgang an der Offizierschule: eine schwarz-rot-goldene Truppenfahne mit Bundesadler wird vor der angetretenen Truppe feierlich eingerollt und in einem schwarzen Stoffsack verpackt.

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.