
Fürstenfeldbruck - Im Rahmen einer kleinen internen Feier wurden vier Kolleginnen und Kollegen geehrt, die kürzlich ihre Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen haben. Andrea Link, Nima Sherpa und Peter Schoppe absolvierten berufsbegleitend die Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivpflege, die zwei Jahre dauert und in Kooperation mit der Augsburger Uniklinik durchgeführt wird. Stefan Bernhard durchlief die Fachweiterbildung für Notfallpflege am städtischen Klinikum München-Schwabing.
Angestoßen auf den Erfolg wurde mit den pflegerischen Stationsleitungen Carina Krauthan (ZNA), Daniel Hohbach (Anästhesie) und Thomas Ebeling (Intensivstation), die jeweils für die praktische Anleitung in ihren Fachgebieten zuständig sind und den Kolleginnen und Kollegen bei der Weiterbildung kontinuierlich zur Seite standen.
Im Namen der Geschäftsleitung gratulierten Pflegedirektor Wilhelm Huber und seine Stellvertreterin Frauke Utzerath. Herr Huber dankte den Absolventen bei der Zeugnisübergabe für ihr großes Engagement und betonte: „Eure Bereitschaft, berufsbegleitend und neben familiären Verpflichtungen so umfangreiche Weiterbildungen zu beginnen und durchzuziehen, ist heutzutage alles andere als selbstverständlich. Wir sind sehr stolz, euch in unserem Team zu haben.“