Den Gastroführer bekommen Sie auch beim Amper-Kurier
ak
Fürstenfeldbruck - Druckfrisch ist ab sofort das erste Gastroverzeichnis für Fürstenfeldbruck zu haben! Auf 40 reich bebilderten und farbenfroh gestalteten Seiten sind Restaurants, Cafés, Bars und Imbisse aufgeführt sowie kurz und übersichtlich beschrieben. Piktogramme weisen darauf hin, ob zum Beispiel fair gehandelte Produkte verwendet werden, Hunde erlaubt sind oder Barrierefreiheit besteht. Die wichtigsten Informationen gibt es auch in englischer Sprache. „Besonders erwähnen und bedanken möchte ich mich bei allen, die sich an diesem Projekt beteiligt haben, vor allem auch bei unseren Kooperationspartnern“, so Claudia Metzner von der Stadtverwaltung (Tourismus/ Stadtmarketing). „Regionale Produkte sind mittlerweile ein großes touristisches Thema, sie machen den Gästen eine Region im wahrsten Sinne des Wortes „schmackhaft“.“ Daher freut sich Metzner, dass neben den zahlreichen Gastronomiebetrieben in dem Führer regionale Anbieter von Lebensmitteln vorgestellt werden können. Wussten Sie zum Beispiel, dass wir in Bruck eine Kaffeerösterei haben? Natürlich darf auch der Direktvermarkter „Brucker Land“ nicht fehlen, der im letzten Jahr sein 25jähriges Bestehen gefeiert hat. Im Gastroführer werden auf mehreren Seiten Unternehmen vorgestellt, die beim „Brucker Land“ dabei sind: Bäcker, Imker, Landwirte, ein Senfhersteller…
Infos zu den Grünen Märkten und Slow Food dürfen natürlich auch nicht fehlen.
 Und wer noch nicht weiß, was er kochen soll, findet in dem Heft sogar zwei Rezepte: Quarkbällchen aus dem Brucker Land Kochkurs und eins der Lieblingsessen unseres Oberbürgermeisters: Pleilis Spinatlasagne. Zu haben ist das Gastroverzeichnis im Rathaus sowie ab voraussichtlich Mitte nächster Woche bei allen darin enthaltenen Betrieben, den städtischen und weiteren öffentlichen Einrichtungen. Zudem steht es auf der Internetseite der Stadt www.fuerstenfeldbruck.de unter Aktuelles/Publikationen zum Download bereit.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.