Die Brucker Triathletin Chrsitiane Göttner ist neue Europameisterin ihrer Altersklasse über die Mittedistanz.
ak
Fürstenfeldbruck / Barcelona – Perfekter Saisonauftakt für Christiane Göttner vom Tri Team Fürstenfeldbruck: Bei den im Rahmen der Challenge Barcelona ausgetragenen Europameisterschaften über die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen) konnte sich die 60-Jährige Athletin souverän den Europameistertitel in ihrer Altersklasse sichern. „Das Schwimmen in der Meeresbrandung bei kühlen Temperaturen hatte zwar wenig mit unserem Training im Hallenbad zu tun, doch nach 1,9 endlosen Kilometern wurde ich dann von den starken Wellen an den Strand gespült“, berichtet Göttner. Nachdem sie endlich wieder festen Boden unter den Füssen hatte, konnte die passionierte Läuferin bereits auf der anspruchsvollen Radstrecke ihren Rückstand zur Spanierin Monserrat Sanchez und zur Britin Margaret Sills verkürzen. Beim Laufen, ihrer Paradedisziplin, drehte die Tri Team Athletin angefeuert von vielen deutschen Touristen noch einmal richtig auf und erreichte schließlich nach 6.28 Stunden mit 20 Minuten Vorsprung das Ziel vor Lokalmatadorin Monserrat Sanchez.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gröbenzell – Wichtige Neuanschaffung für den gemeinsamen Standort Johanniter und Malteser: Seit kurzem hat die Johanniter-Rettungswache Gröbenzell, die gemeinsam mit den Maltesern betrieben wird, einen neuen Krankentransportwagen (KTW) Typ „Bayern“ im Dienst (Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.).

Tradition an Mariä Himmelfahrt: TuS-Triathleten durchqueren den Wörthsee

Fürstenfeldbruck – Es ist längst zur festen Tradition geworden: am 15. August, dem Feiertag Mariä Himmelfahrt, zieht es die Fürstenfeldbrucker Triathleten des TuS FFB zum Wörthsee – genauer gesagt, durch den Wörthsee.

Gernlinden – Weil bei der Grundschule Gernlinden ein großer Bedarf an zusätzlichen Unterrichtsräumen besteht, hat der Maisacher Gemeinderat die in Nachbarschaft befindliche ehemalige Druckerei in der Buschingstraße erworben. Damit das Gebäude jedoch für Unterricht und Mittagsbetreuung genutzt werden kann, muss es entsprechend umgebaut werden.

Noch Plätze frei im Anfängerschwimmkurs der Wasserwacht

Gilching – Es war Albert Pfannes, der anno 2009 das desolate Wasserwerk in Gilching als Wassermeister übernahm. Seinerzeit wurde seitens der Kommune bereits überlegt, es wegen hoher Wasser- wie auch finanzieller Verluste in Obhut des Amperverbands Eichenau beziehungsweise in ein privates Unternehmen zu geben.

Grafrath – Das Walderlebniszentrum in Grafrath hat ein neues Programm erstellt. Von Angeboten für kleine Holzwerker (Mittwoch, 3. September) über das Entdecken von Waldgeheimnissen bei Nacht (Mittwoch, 10. September), einer Pilzexkursion (Freitag, 10. Oktober), dem Bauen von Vogelhäuschen (Donnerstag, 6.

Fürstenfeldbruck – Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck feiert in diesem Jahr sein 95-jähriges Bestehen.

Fürstenfeldbruck – Für strahlende Augen und viel positive Resonanz bei den Bewohnern des Betreuten Wohnens der „NetzWerk gGmbH“ in der Rothschwaiger Straße 75 a sorgten die beiden Alpakas „Anton“ (rechts) und „Jacky“ (links).