ak
Esting - Die Feuerwehr Esting wurde am 4. Februar zu einem PKW-Brand gerufen. Ein Anwohner bemerkte den Brand an einem geparkten BMW in der Neu-Estinger Ringstraße. Er alarmierte sofort die Feuerwehr und leitete mit einem Pulverlöscher vorbildlich erste Löschmaßnahmen ein.
Die schnell eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Esting löschen den Brand, der im Motorraum ausgebrochen war, unter schwerem Atemschutz und einem Löschrohr komplett ab und kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Vorsorglich wurde die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt, um einen wiederholten Brandausbruch durch einen Kurzschluss zu vermeiden. Durch die schnellen Löschversuche des Anwohners konnte ein Totalverlust des Fahrzeugs vermieden werden, jedoch entstand erheblicher Schaden am BMW. Wodurch der Brand ausgebrochen ist, konnte die Feuerwehr nicht bewerten.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Maisach – Am Feiertag Christi Himmelfahrt, 14. Mai, beginnt in diesem Jahr in Maisach die Badesaison, bei einer Wassertemperatur von angenehmen 24 Grad. Die Gemeindeverwaltung wünscht allen Badegästen viel Spaß und gute Erholung im Freibad.

Puchheim – Unter dem Motto „Hazánk Europa - unsere Heimat Europa“ feierte Puchheim am 16. April das Jubiläum der deutsch-ungarischen Städtepartnerschaften mit Nagykanizsa und Zalakaros.

Gilching - Läuft etwas komplett anders, als geplant, kann man den Kopf in den Sand stecken oder aber in die Hände spucken, die neue Herausforderung annehmen und versuchen, sie zu meistern.

Fürstenfeldbruck – Die Aktion „Azubis leiten eine Station“ wurde am Klinikum Fürstenfeldbruck Mitte April erstmals durchgeführt, so erfolgreich, dass eine Wiederholung schon gesetzt ist.

Fürstenfeldbruck – Ab sofort können Sportler, Spaziergänger und ihre Vierbeiner wieder kostenfrei Trinkwasser beim Wasserbrunnen am Betriebsgelände der Stadtwerke Fürstenfeldbruck, beim Eingang zum Rothschwaiger Forst, nutzen.

Puchheim – Um die Artenvielfalt in Puchheim zu fördern und seltene Gemüsesorten zu bewahren, wurde im Jahr 2022 die Puchheimer Saatgutbibliothek als gemeinsames Projekt des Umweltbeirats und des Umweltamts ins Leben gerufen.

Fürstenfeldbruck – Ein Stück Badegeschichte muss aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Die Wasserrutsche der AmperOase wird nächste Woche, vom 20. bis 24. April, abgebaut und abtransportiert. Für die Dauer der Arbeiten bleibt der Durchgang zwischen dem Besucherparkplatz und Badeingang gesperrt.

Gilching – „Generell befindet sich der Einzelhandel im Umbruch“, erklärt Manfred Herz, Inhaber des Hobbyland/Baumarktes am Starnberger Weg in Gilching. Sorge bei vielen Einzelhändlern bereite allgemein der rasant wachsenden Online-Handel, durch den sich das Kundenverhalten massiv verändert habe. Herz: „Besonders auffallend ist dies im Nonfood-Bereich zu beobachten.