Jonni Krause und Anja Malchartzeck kommen mit dem Norddeutschen Handpuppentheater und „Leo Lausemaus“ mit der neuen Folge „Der Piratenschatz“ nach Eichenau
ak
Eichenau – Jonni Krause und Anja Malchartzeck kommen mit dem Norddeutschen Handpuppentheater und „Leo Lausemaus“ mit der neuen Folge „Der Piratenschatz“ nach Eichenau. Die Vorstellung in der Friesenhalle, Hauptstr. 60, beginnt am Sonntag, 10. Juni um 11 Uhr. Nach der Vorstellung dürfen sich alle Kinder von Mama oder Papa kostenlos mit „Leo Lausemaus“ fotografieren lassen. Seit Januar 2015 besitzen Jonni und Franko Krause als einziges Handpuppentheater die Aufführungsrechte für „Leo Lausemaus“ als Puppenspiel für Deutschland, Österreich und die Schweiz von Super RTL. „Leo Lausemaus“, ein kleiner Mäuserich, erobert die Welt. Er lebt mit seinen Eltern, seiner kleinen Schwester „Lili“ und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand. Sein ständiger Begleiter, Weggefährte und Vertrauter ist sein Kuscheltier „Teddy“. Mit ihm teilt „Leo“ all seine Freude, aber auch alle kleinen Sorgen. „Leos“ Eltern leisten die Kinder- bzw. Mäuseerziehung mit Fürsorge und Verständnis, auch wenn sie mit den abenteuerlichen und eigenwilligen Unternehmungen ihres Sohnes nicht immer einverstanden sind. „Leo“ ist vier Jahre alt und besucht mit seinem besten Freund „Didi“ und den guten Gefährten „Billy“, „Henry“, „Tessa“ und „Fipsi“ den Kindergarten. So können sich Kinder mit „Leo“ und seinen Freunden auf einfache Weise gut identifizieren.

Die Bücher von „Leo Lausemaus“ sind mittlerweile in 27 Sprachen übersetzt, so dass es kein Wunder ist, dass allein in Deutschland über eineinhalb Millionen Bücher und über eine halbe Million Hörspiele von „Leo Lausemaus“ verkauft wurden. Seit Oktober 2014 ist die sympathische Maus auch ständiger Gast bei „Toggolino“ von Super RTL im Vorschulprogramm. Der Eintritt für die Vorstellung beträgt pro Person 10 Euro. Karten gibt es nur an der Tageskasse. Dieser Artikel gilt für unsere Leser übrigens als Ermäßigungsschein um zwei Euro pro Person; egal ob ausgeschnitten oder fotografiert. Mehr Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 0177 2135594.   red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.