Beim zweiten Instrumenten-Karussell des Musikvereins Eichenau können alle Blasinstrumente ausprobiert werden
Musikverein Eichenau
Eichenau - Die Friesenhalle in Eichenau wird zu einem Festplatz: Das “Instrumenten-Karussell” des Musikvereins Eichenau dreht sich wieder. Nach dem Erfolg im Vorjahr geht es nun in die zweite Runde. Am Samstag, 18.06.2016 / 18. Juni 2016, können um 14:30 Uhr eine Vielzahl von Musikinstrumenten ausprobiert werden.
Wie mache ich Musik? Dies können Kinder und Jugendliche nach Lust und Laune selbst herausfinden. Denn “Selbermachen” heißt die Devise. Von der zierlichen Querflöte über die majestätische Trompete bis hin zur tiefen Tuba stehen alle Blasinstrumente zum Ausprobieren bereit. Wer es etwas lauter möchte und gerne den Takt angibt, kann sich auch am Schlagzeug versuchen. Wenn benötigt, geben Musiklehrer und erfahrene Musiker des Sinfonischen Orchesters Hilfestellung. Die Instrumente sind an unterschiedlichen “Stationen” in der Friesenhalle aufgebaut. Besonders eifrige “Karussellfahrer”, die alle Stationen besuchen, können sich eine kleine Belohnung verdienen. Auch erwachsene Kinder sind eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Vereins unter
www.musikverein-eichenau.de
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.