Viele Meerjungfrauen, Wasserprinzessinnen und Oktopusse lieferten sich ein Stelldichein mit bunten Fischen, Krokodilen und vielem anderen Getier am Faschingsball im Kindergarten.
ak

Eichenau - Abgetaucht in die Tiefen der geheimnisvollen Unterwasserwelt sind die Kinder des Kinderhauses Rassenbande. Über mehrere Wochen stand das spannende Thema im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Die Kinder hörten aufregende Geschichten über den Regenbogenfisch und Wassermenschen, sie untersuchten mit viel Interesse das Leben im nahegelegenen Starzelbach und erwarben sogar beim spielerischen Angeln von bunten Pappfischen ihren Kinder-Angelschein. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch im Sealife in München, wo die Kindergartenkinder bei einer kindgerechten Führung alles über Fluss- und Meeresbewohner lernten. Wochenlang malten und bastelten viele fleißige Kinderhände unermüdlich unter der fachkundigen Anleitung des engagierten Betreuerteams und verwandelten so das Kinderhaus in eine farbenfrohe und beeindruckende Unterwasserwelt. Der krönende Abschluss des Themas war dann die rauschende Faschingsparty, bei der wunderschöne Meerjungfrauen und Wasserprinzessinnen mit gefährlichen Oktopussen tanzten und sich bunte Fische und Krokodile gemeinsam mit Fröschen und Schildkröten über das leckere Faschingsbuffet hermachten.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck feiert in diesem Jahr sein 95-jähriges Bestehen.

Fürstenfeldbruck – Für strahlende Augen und viel positive Resonanz bei den Bewohnern des Betreuten Wohnens der „NetzWerk gGmbH“ in der Rothschwaiger Straße 75 a sorgten die beiden Alpakas „Anton“ (rechts) und „Jacky“ (links).

Gilching – Sie sind viele und sie sind viel unterwegs, ohne dass sie groß von sich Reden machen: Die Ehrenamtlichen der AWO in Gilching unter Federführung der langjährigen Vorsitzenden Xenia Strowitzki.

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.