ak

Eichenau – Ende Februar fanden bei der Eichenauer SPD Neuwahlen statt. Der Vorsitzende Martin Eberl wurde im Amt bestätigt. Insgesamt verjüngte sich der Vorstand. Zwei Vorstandsmitglieder traten nicht mehr an, dafür wurden mit Julian Hoeschen und Simon Mendisch zwei 21-jährige Studenten gewählt. Der bisherige Vorsitzende Martin Eberl erhielt, wie schon vor zwei Jahren, das größtmögliche Vertrauen der Mitglieder und wurde einstimmig wiedergewählt. Er tritt somit seine dritte Amtszeit an.
Ebenso wiedergewählt wurden seine beiden Stellvertreter Gabi Riehl und Andreas Knipping. Knipping wurde zusätzlich für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Neuer Kassier ist Christian Sachs, der bisher Schriftführer war. Zum neuen Schriftführer wurde Julian Hoeschen gewählt.
Als BeisitzerInnen wählten die Eichenauer Bertram Fiedler, Michael Gumtau, Simon Mendisch, Gertrud Merkert, Renate Morjan und den bisherigen Kassier Erwin Weiß.
Jutta Brenguier und Reinhold Storch kandidierten nicht mehr. Storch wechselt zur Funktion des Kassenprüfers, die er künftig gemeinsam mit Gabi Kirner-Bammes ausüben wird.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Maisach – Am Feiertag Christi Himmelfahrt, 14. Mai, beginnt in diesem Jahr in Maisach die Badesaison, bei einer Wassertemperatur von angenehmen 24 Grad. Die Gemeindeverwaltung wünscht allen Badegästen viel Spaß und gute Erholung im Freibad.

Puchheim – Unter dem Motto „Hazánk Europa - unsere Heimat Europa“ feierte Puchheim am 16. April das Jubiläum der deutsch-ungarischen Städtepartnerschaften mit Nagykanizsa und Zalakaros.

Gilching - Läuft etwas komplett anders, als geplant, kann man den Kopf in den Sand stecken oder aber in die Hände spucken, die neue Herausforderung annehmen und versuchen, sie zu meistern.

Fürstenfeldbruck – Die Aktion „Azubis leiten eine Station“ wurde am Klinikum Fürstenfeldbruck Mitte April erstmals durchgeführt, so erfolgreich, dass eine Wiederholung schon gesetzt ist.

Fürstenfeldbruck – Ab sofort können Sportler, Spaziergänger und ihre Vierbeiner wieder kostenfrei Trinkwasser beim Wasserbrunnen am Betriebsgelände der Stadtwerke Fürstenfeldbruck, beim Eingang zum Rothschwaiger Forst, nutzen.

Puchheim – Um die Artenvielfalt in Puchheim zu fördern und seltene Gemüsesorten zu bewahren, wurde im Jahr 2022 die Puchheimer Saatgutbibliothek als gemeinsames Projekt des Umweltbeirats und des Umweltamts ins Leben gerufen.

Fürstenfeldbruck – Ein Stück Badegeschichte muss aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Die Wasserrutsche der AmperOase wird nächste Woche, vom 20. bis 24. April, abgebaut und abtransportiert. Für die Dauer der Arbeiten bleibt der Durchgang zwischen dem Besucherparkplatz und Badeingang gesperrt.

Gilching – „Generell befindet sich der Einzelhandel im Umbruch“, erklärt Manfred Herz, Inhaber des Hobbyland/Baumarktes am Starnberger Weg in Gilching. Sorge bei vielen Einzelhändlern bereite allgemein der rasant wachsenden Online-Handel, durch den sich das Kundenverhalten massiv verändert habe. Herz: „Besonders auffallend ist dies im Nonfood-Bereich zu beobachten.