Polizeiauto
pixabay

Egenhofen - Nachdem am 2. März der Brand zweier Autos in der Gemeinde Egenhofen gemeldet wurde, hat die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck die Ermittlungen übernommen. Die Spezialisten gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Gegen 15.45 Uhr waren an diesem Tag Feuerwehr und Polizei über die brennenden Fahrzeuge informiert worden. Ein VW Polo sowie ein Ford Transit waren nach bisherigen Erkenntnissen bereits seit Monaten in unmittelbarer Nähe zueinander am Straßenrand der Ortsdurchfahrt abgestellt gewesen und hatten ihrem Besitzer zeitweise auch als Schlafpatz gedient. Beide Pkw wurden völlig zerstört, es entstand Sachschaden im Wert von wenigen Tausend Euro.

Bei der Besichtigung des Brandortes durch Ermittler der Kriminalpolizei ergaben sich eindeutige Hinweise für eine vorsätzliche Brandlegung an den Fahrzeugen. Die Beamten bitten etwaige Zeugen der Tat, sich mit der Polizei unter Tel. 08141 6120 in Verbindung zu setzen.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gröbenzell - Die Folgen der Energiekrise und die Inflation sind für alle spürbar. Aber einen Personenkreis treffen gestiegene Preisen für Lebensmittel und Heizung besonders hart: arme und alte Menschen. Auch bei den Tafeln gehen die Lebensmittelspenden zurück, obwohl gleichzeitig immer mehr Menschen auf Hilfe angewiesen sind.

Gilching - Ab sofort erhalten Gilchings Fahrgäste an den Bushaltestellen an den Bahnhöfen Gilching-Argelsried und Neugilching aktuellste und barrierefreie Informationen. An den DFI-Anzeigegeräten werden Mitteilungen über die nächsten Abfahrtzeiten der am Standort verkehrenden Linien angezeigt.

Alling - Besitzer von Elektrofahrzeugen können jetzt in Alling an drei zentralen Standorten Strom tanken: am Parkplatz am Bürgerhaus, in der Hoflacher Straße (Beim Nussfeld) und am Parkplatz der Sporthalle hat die Gemeinde in Kooperation mit der Energie Südbayern (ESB) Ladesäulen errichtet.

Luttenwang – Einen deutlichen Hilfeschrei gab es bei der Jahreshauptversammlung der Brucker Metzger-Innung am vergangenen Dienstagnachmittag in Luttenwang. Machte zuletzt und weiterhin vor allem der Fachkräftemangel den Metzgern zu schaffen, so werden sie nun durch die steigenden Energiekosten zusätzlich schwer belastet. 

Olching - Aufgrund der Gegebenheiten des als Industriegebiet klassifizierten Grundstücks des GfA sind die Voraussetzungen für den effizienten und sicheren Betrieb eines Geothermiekraftwerks vorhanden. Im Idealfall lassen sich hier zusätzlich die Tiefenbohrungen abteufen.

Maisach – Der Obermeister der Brucker Schreiner-Innung, Andreas Obermaier, appellierte bei der Jahresversammlung am vergangenen Mittwoch im Bräustüberl in Maisach an die Betriebe, die Ausbildung von Lehrlingen voranzutreiben, um für Fachkräfte zu sorgen.

Germering - Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für alle Menschen zu ermöglichen – das ist das Ziel des Projekts „Reisen für alle“. In Deutschland leben etwa 10 Mio. Menschen mit einer Behinderung.

Fürstenfeldbruck – Nach sechs Jahren im obersten Amt der Stadt ist Erich Raff (CSU) nun von Christian Götz (Brucker Bürgervereinigung/BBV) als Brucks neuem Oberbürgermeister abgelöst worden.