Ein tonnenschwerer Laster stand am 24. und 25. 06. 2020 auf dem Vorhof der Josef-Dering-Grundschule in Eichenau. Dies hatte aber nichts mit dem derzeitigen Umbau zu tun. Vielmehr durften die Viertklässler vom Fahrersitz aus erleben, wie ihre Klassenkameraden vollständig im Toten Winkel des Fahrzeugs verschwanden und für den Fahrer unsichtbar wurden.
Den Kindern der Grundschule wurde verdeutlicht, welche Gefahr ein "Toter Winkel" im Straßenverkehr bedeutet
C. Istenes

Eichenau - Ein tonnenschwerer Laster stand am 24. und 25. 06. 2020 auf dem Vorhof der Josef-Dering-Grundschule in Eichenau. Dies hatte aber nichts mit dem derzeitigen Umbau zu tun. Vielmehr durften die Viertklässler vom Fahrersitz aus erleben, wie ihre Klassenkameraden vollständig im Toten Winkel des Fahrzeugs verschwanden und für den Fahrer unsichtbar wurden. Die Verkehrspolizisten vermittelten anschaulich und eindringlich diese besondere Gefahrensituation vor, neben und hinter dem Fahrzeug, was künftig hoffentlich dabei hilft, Unfälle zu vermeiden. Die Schüler wissen nun, dass hier besondere Vorsicht und Abstand geboten sind. Auch für weitere Fragen zu Gefahren und Regeln im Verkehr nahmen sich die die Polizisten Zeit und so konnte das im Klassenzimmer bereits Gelernte vertieft und von den Verkehrsexperten aus der Praxis erläutert werden.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Eine wenig erfreuliche Überraschung erwartete den Hausmeister der evangelischen Erlöserkirche in Fürstenfeldbruck vergangene Woche. Einbrecher hatten versucht, die schwere Eichentür vermutlich in der Nacht vom 4. auf 5.

München - Ab Samstag, 16. September, herrscht in München - diesmal 18 Tage, Ausnahmezustand. Das gilt auch für die Bundespolizei, die zum 188. Oktoberfest wieder Unterstützung aus ganz Deutschland bekommen wird.

München - Am Donnerstagmittag (7. September) kam es im Bereich des S-Bahn Haltepunktes Laim bei Bauarbeiten zu einer Beschädigung der Oberleitung, woraufhin der gesamte Zugverkehr zwischen Pasing und Ostbahnhof, zum Hauptbahnhof und auf der S-Bahn-Stammstrecke über mehrere Stunden zum Erliegen kam. Stark betroffen waren auch die S-Bahn Linien in die Landkreise.

Olching - Zur Unfallzeit überholte ein grauer Porsche mit Augsburger Kennzeichen zw. Olching/Esting und der Autobahnanschlussstelle mehrere Fahrzeuge. Dabei musste die  Fahrerin eines entgegenkommenden weißen VW Polo stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Porsche zu verhindern.

Fürstenfeldbruck - Am vergangenen Donnerstag, 17.08.2023, hatte ein Mann gegen 14:10 Uhr ein Tabakwarengeschäft an der Hauptstraße betreten und zunächst vorgegeben, Zigaretten kaufen zu wollen.Als der Mitarbeiter die Kasse öffnete, griff der Täter unvermittelt in die Lade und entwendete so einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag.

Germering – Letzen Sonntag gegen 09:25 Uhr wurde der Bundespolizei eine körperliche Auseinandersetzung am S-Bahnhaltepunkt Harthaus gemeldet. Ein 26-jähriger Deutscher war ohne Fahrschein in der stadtauswärts verkehrenden S-Bahn unterwegs und versuchte nach einer Ticketkontrolle, nach dem Ausstieg in Harthaus am S-Bahnhaltepunkt zu fliehen.

Moorenweis - Am Mittwoch beabsichtigte eine Polizeistreife gegen 11:45 Uhr einen Motorradfahrer auf der St. 2054 bei Moorenweis zu kontrollieren, da an dessen Kleinkraftrad ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war.

Fürstenfeldbruck - Im Juni dieses Jahrs halfen drei Bürger der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck bei der Klärung eines Diebstahls. Die Zeugen konnten zunächst zwei Personen beobachten, die eine Handtasche auf dem Gepäckträger eines abgestellten Fahrrads durchsuchten.