Urlaubslektüre gehört in jedes Reisegepäck. Perfekt, wenn der Urlaubsort sogar Schauplatz der spannenden Geschichte ist! Autorin und Illustratorin Monika Roming hat sich für das neueste Abenteuer ihrer „Freunde vom See“ den Campingplatz Pilsensee sowie Schloss Seefeld ausgesucht.
Der Campingplatz Pilsensee ist Schauplatz für ein Kinderbuch
Marc Gilsdorf

Seefeld/Hechendorf - Urlaubslektüre gehört in jedes Reisegepäck. Perfekt, wenn der Urlaubsort sogar Schauplatz der spannenden Geschichte ist! Autorin und Illustratorin Monika Roming hat sich für das neueste Abenteuer ihrer „Freunde vom See“ den Campingplatz Pilsensee sowie Schloss Seefeld ausgesucht. Das wunderschön illustrierte Buch gibt es pünktlich zum Saisonstart ab Frühjahr.

Die Nilpferde Nico und Marie sowie die Schildkröte Sigi genießen ihre Ferien am Pilsensee, als plötzlich Wolfi Wolpertinger das Urlaubsidyll stört. Nach mancher Turbulenz sind die vier zum Schluss beste Freunde. Der Campingplatz mit seinem Badestrand sowie die SUP-Paddlingstation bilden ebenso die Kulisse für die Abenteuer wie Schloss Seefeld mit seinem Kino, Brunnen und Geschäften. Für Kinder sicherlich ein besonderer Leseanreiz, wenn sie ihren Urlaubsort in der Geschichte entdecken. „Wir haben die Produktion des Kinderbuchs gerne unterstützt“, sagt Martin Zerhoch, Leiter der Liegenschaften der Unternehmensverwaltung Graf zu Toerring-Jettenbach in Seefeld. Für ihn ist das Kinderbuch ein außergewöhnlicher Service für Lektüre und Souvenir-Idee. Deshalb ist es auch am Campingplatz direkt erhältlich. Das bunte Büchlein erscheint im Gita Verlag Herrsching.

„Der Campingplatz Pilsensee hat mich sofort inspiriert“, erzählt Autorin Monika Roming. Die abwechslungsreiche Kulisse mit dem eleganten Schloss, dem herrlichen Badesee mit seinen Wassersportmöglichkeiten und den malerischen Alpen im Hintergrund habe sie gleich begeistert. Dank ihrer modernen Gestaltung in einem Mix aus Fotos und Zeichnungen entstand nicht nur eine Kindergeschichte, sondern auch ein kleiner Reiseführer. INFO: www.camping-pilsensee.de

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Der Sieger des zweistufigen städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerbs zum Fürstenfeldbrucker Fliegerhorst steht fest. Es ist das Planungsbüro Adept aus Kopenhagen. Da die Entscheidung sehr deutlich ausfiel, gibt es keinen zweiten, aber zwei Drittplatzierte. Diese sind:

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).