Schöngeising - Das Staatliche Bauamt Freising setzt die Lärmschutzwand neben der B 471 in Schöngeising Fahrtrichtung Fürstenfeldbruck instand. Die Instandsetzungsarbeiten an der Lärmschutzwand beinhalten den Ausbau der vorhandenen Lärmschutzelemente östlich der B471, die Erneuerung des Korrosionsschutzes der Pfosten und den Einbau neuer Lärmschutzelemente.
Im Zuge der Baumaßnahme kommt es in Schöngeising auf der B471 voraussichtlich bis Ende Oktober 2019 zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Für das Aus- und Einheben der Lärmschutzelemente ist es erforderlich, die B471 zeitweise halbseitig zu sperren. Der Verkehr wird in dieser Zeit mittels Ampel geregelt. Die Sperrungen werden voraussichtlich in der Zeit ab dem 23. bis zum 26. Juli und ab dem 2. bis zum 4. September stattfinden.
Der zur B471 parallel verlaufende Radweg wird zwischen der Bahnhofstraße und der Oskar-von-Miller-Straße voraussichtlich ab dem 22. bis zum 26. Juli und vom 2. bis zum 4. September voll gesperrt. Während dieser Zeit wird der Radweg östlich über die Lindenstraße umgeleitet. Im südlichen Bauabschnitt zwischen der Staudengärtnerei und der Bahnhofstraße wird der Radweg für das Aus- und Einheben der Lärmschutzelemente voraussichtlich in der Zeit ab dem 30. Juli bis zum 1. August sowie ab dem 4. bis zum 6. September nachts durch Sicherungsposten temporär gesperrt.