Carmen Voxbrunner
Wagelsried - Am 8. März kam es gegen 13.20 Uhr auf der B2 in Fahrtrichtung Fürstenfeldbruck auf Höhe Ausfahrt Wagelsried zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zum Unfall kam es, als ein Rettungsfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Notarzt an Bord im Überholvorgang auf der Gegenfahrbahn fuhr und dann aufgrund des entgegenkommenden Verkehrs plötzlich wieder in Fahrtrichtung Fürstenfeldbruck zwischen einem 5er BMW und einem Mercedes der E-Klasse einscheren musste.
Daraufhin erschrak eine 43-jährige BMW-Fahrerin so sehr über den hinter ihr auffahrenden Rettungswagen, dass sie stark abrupt abbremste. Dieses Bremsmanöver hatte zur Folge, dass sie der Rettungswagen auf ihrer linken Heckseite touchierte. Daraufhin konnte wiederum ein 29-jähriger Münchner mit seinem Mercedes nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr seinerseits auf den Rettungswagen auf. Verletzt wurde beim zweifachen Auffahrunfall die 43-jährige BMW-Fahrerin, die sich ein HWS zuzog und ihre 13-jährige Tochter, die ebenfalls ein HWS erlitt. Beide kamen mit einem weiteren Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck. An der Unfallstelle war ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren aus Alling und Fürstenfeldbruck, die u.a. auch aus auslaufende Betriebsstoffe aus dem stark beschädigten RTW beseitigten.
Während der rund einstündigen Unfallaufnahme wurde die B2 ca. für eine halbe Stunde komplett durch die beiden Feuerwehren gesperrt, was zu erheblichen Rückstaus in beide Fahrtrichtungen führte. Als dann einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte, beruhigte sich die Verkehrssituation allmählich wieder. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro bei den beiden Autos sowie auf mindestens 10.000 Euro bei dem Rettungsfahrzeug.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Bei zwei im Landkreis Fürstenfeldbruck verendet aufgefundenen Wildvögeln wurde durch das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) das Influenza A-Virus festgestellt.

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.