Frank Witscherkowsky_pixelio.de
Olching - Am 4. Januar geriet gegen 19 Uhr ein 49-jähriger mit seiner 26-jährigen Verlobten in einer Olchinger Wohnung in Streit. Es ging um die Versorgung des Hundes des Paares. Im Verlauf dieses Streites richtete er einen „scharfen“, geladenen Revolver gegen seine Verlobte. Des Weiteren bedrohte er mit dieser Waffe auch den 47-jährigen Stiefvater seiner Partnerin.
Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife konnten sich beide zusammen mit der 37-jährigen Wohnungsinhaberin in Sicherheit bringen. Der Tatverdächtige befand sich ab diesem Zeitpunkt alleine in der Wohnung. Das Objekt wurde durch Unterstützungsstreifen umstellt und durch die aufgerufene Verhandlungsgruppe konnte mit dem Mann durchs Fenster Kontakt aufgenommen werden. Schließlich warf er eine PTB-Pistole (Schreckschusswaffe) aus dem Fenster und ließ sich widerstandslos festnehmen.
Bei der Durchsuchung des Zimmers konnte dann doch der echte Revolver sowie etwa 150 Schuss Munition aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Atemalkoholtest beim Verdächtigen ergab einen Wert von über drei Promille. Nach einer Blutentnahme und der Haftfähigkeitsprüfung durch einen Arzt verbrachte er die Nacht in der Haftzelle der Polizeiinspektion Olching. Den Revolver hatte er sich seinen Angaben zufolge in Tschechien gekauft und nach Deutschland mitgebracht. Am Donnerstag stellte die zuständige Staatsanwaltschaft Haftantrag. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.

Puch Die 19 Absolventinnen der Hauswirtschaft erhielten im April bei der Schulschlussfeier im Gasthof Zum Dorfwirt in Landsberied ihre Zeugnisse und dürfen damit offiziell den Titel „Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung“ führen.