Am Samstag den 15. Juli, findet in Olching die lange Künstlernacht und der Tag des Kunden statt
ak
Olching – Die beiden Großveranstaltungen des Gewerbeverbandes Olching und der Werbegemeinschaft OLCHINGplus „Tag des Kunden“ und die „Lange Nacht der Kunst“ präsentieren sich in einem neuen Gewand und verschmelzen zu einem Megaevent. Seit Wochen laufen hierfür die Vorbereitungen auf Hochtouren. Am 15. Juli 2017 wird die Hauptstraße ab 16.00 Uhr hierfür wieder eine Fußgängerzone sein. Die Olchinger Fachgeschäfte, Dienstleister, Gastronomen und Handwerker bedanken sich an diesem besonderen Tag bei ihren Kunden und freuen sich schon jetzt auf die Gelegenheit einmal außerhalb der Öffnungszeiten ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen zu können. Gleichzeitig bietet eine Vielzahl von Künstlern ihr Schaffent dar. Ob Interesse an Malerei, Skulpturen, Collagen oder anderer
Handwerkskunst besteht, für jeden wird etwas dabei sein. Die Ausstellungen sind in den Schaufenstern und/oder den Läden in der Hauptstraße zu finden. Mancher Künstler wird auch auf der Vergnügungsmeile sein schaffen darbieten. Livemusik, Bungeehüpfen und eine Feuershow runden das ganze Programm ab. Zudem werden auf einer Showbühne am Marienhof verschiedene Aufführungen für Spaß und Unterhaltung sorgen. Für die kulinarischen Bedürfnisse hat sich die Olchinger Gastronomie ebenfalls einiges einfallen lassen, so dass von Burgern, Gegrilltem über Käse bis hin zu einer italienischen Pastabar alles zu finden sein wird. Auch die Vegetarier, Naschkatzen, Bier- und Spirituosenliebhaber werden auf ihren Genuss kommen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.