ak
Landkreis - Am Sonntag, den 26. April findet der Motorradgottesdienst nun schon zum achten Mal statt.
Diesmal geht es nach Olching zum Motorradgottesdienst wo die evang. Kirchengemeinde eingeladen hat. Treffpunkt für den gemeinsamen Korso ist wieder auf dem Mühlanger. Ab 13.30 Uhr fahren Biker, Triker und Großrollerfahrer dort vor, um dann ab 14 Uhr mit Polizeibegleitung von FFB über Maisach, Überacker, Graßlfing, nach Olching zum Gottesdienst zu fahren. Der Gottesdienst startet um 15 Uhr, steht dieses Jahr unter dem Motto "Toleranz" und macht sich Gedanken über die Grenzen der Toleranz und das Thema Nächstenliebe. Zu Gast werden auch Vertreter von B.A.C.A. (Bikers Against Child Abuse) sein. Ein Gruppierung von Bikern die sich aktiv gegen Missbrauch bei Kindern stellt. Wie immer wird der Gottesdienst von Religionspädagoge Helgo Boehlkau und Diakon Rainer Fuchs organisiert und durchgeführt. Dieses Jahr rockt die Kirche, denn das Rockabilly-Duo RoadShot wird den Gottesdienst zum Beben bringen. Mitfahren können alle, die auf ihrem Zweirad im Korso die 60 km/h schaffen! Nach dem Gottesdienst gibt es dann wieder Getränke, leckeres vom Grill, sowie Kaffee und Kuchen und Gespräche über Gott und die Welt! Der Gottesdienst findet in der Johanneskirche Olching, Wolfstraße 11, statt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.