Carmen Voxbrunner
Hattenhofen - Am 22. März, gegen 23.15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 2 bei Hattenhofen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg war mit seinem Renault Twingo von Mammendorf in Richtung Hattenhofen unterwegs. In einer leichten Linkskurve kurz vor dem Ortseingang geriet der junge Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum. Ein Autofahrer, der kurz nach dem Unfall vorbeikam, fand den jungen Mann bewusstlos und eingeklemmt in seinem Wagen. Der Schwerverletzte wurde von den Feuerwehren Mammendorf, Mittelstetten und Hattenhofen aus seinem Fahrzeugwrack befreit und mit dem Rettungshubschrauber nach Murnau in die Unfallklinik geflogen. Der junge Mann erlitt ein Schädel-Hirntrauma und diverse Brüche, laut Rettungssanitäter sei sein Zustand kritisch. Nach bisherigen Erkenntnissen liegt kein Fremdverschulden vor, ebenso gibt es keine Hinweise auf Alkoholkonsum. Möglicher Weise wurde ihm seine Unerfahrenheit zum Verhängnis, der junge Mann hatte seinen Führerschein erst seit Oktober letzten Jahres.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Steht man kurz vor dem 65sten Lebensjahr, überlegt oft so manch Bürger, was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin? Diese Gedanken machte sich auch Thomas Sterr aus Gilching. Da er zudem Eigner eines rund 5000 Quadratmeter großen Grundstücks am Steinberg ist, wollte er dessen Verwendung nicht dem Zufall überlassen.

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).