Carmen Voxbrunner
Mammendorf - Schon wieder ereignete sich auf der B2 zwischen Hattenhofen und Mammendorf ein tödlicher Verkehrsunfall.
Eine 45-jährige Frau aus Augsburg war am 18. Januar um 20.30 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Bundesstraße Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs. Kurz nach der Bahnbrücke zwischen Hattenhofen und Mammendorf kam sie anscheinend aufgrund der Schneeverwehungen ins Schleudern. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden Linienbus. Der Pkw kam im angrenzenden Acker zum Stehen. Die Fahrerin, die alleine im Fahrzeug war, wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Mammendorf geborgen werden. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Im Linienbus wurden mindestens zwei Fahrgäste, ein 42-jähriger und ein 34-Jähriger, leicht verletzt. Am VW Polo entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, am Bus wurde die Front stark beschädigt. Der Schaden hier beträgt etwa 30.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße war daher bis Mitternacht total gesperrt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.