Der Sanierungsbereich reicht vom Kreisverkehr an der Lusstraße in Maisach bis zur derzeitigen Brückenbaustelle in Überacker an der Bürgermeister-Sommer-Straße
ak
Maisach - Das Staatliche Bauamt Freising beabsichtigt, die Fahrbahn der St 2054 zwischen Maisach und Überacker auf einer Länge von rund 2,2 km zu erneuern. Die Arbeiten finden unter Vollsperrung der St 2054 sowie des Radwegs statt und sind stark witterungsabhängig. Der Sanierungsbereich reicht vom Kreisverkehr an der Lusstraße in Maisach bis zur derzeitigen Brückenbaustelle in Überacker an der Bürgermeister-Sommer-Straße.
 
Zusätzlich wird in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Maisach auf kompletter Strecke auch der straßenbegleitende Radweg erneuert. Die derzeit schon bestehende großräumige Umleitung für die Brückenerneuerung in Überacker wird genutzt und der überörtliche Verkehr ab Maisach in nordwestlicher Richtung über Unterschweinbach, Egenhofen, Odelzhausen, Wiedenzhausen und Sulzemoos geleitet. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt analog. Während der Bauarbeiten ist Überacker nur noch aus nördlicher Richtung über die St 2054 erreichbar. Der Anliegerverkehr im Baustellenbereich wird bis auf wenige Tage für die Asphaltierungsarbeiten ermöglicht.
 
Bezüglich der Änderungen im Busverkehr werden die Fahrgäste von Seiten des MVV vor Baubeginn gesondert mittels Fahrgastinformation an den Haltestellen oder in den Bussen hingewiesen. Ebenso können die genauen Informationen auf der MVV-Homepage nachgelesen werden. Die Zufahrt zum Sportplatz in Überacker findet während der Vollsperrung über den Krautgartenweg und die Moosstraße statt. An einzelnen Tagen, z. B. während dem Asphalteinbau, ist die Querung der St 2054 zum Sportplatz auch hier gesperrt. Die Sperrungen werden mit dem Sportverein im Vorfeld abgestimmt und vom Sportverein veröffentlicht. Nach Abschluss der Fahrbahnsanierung sollen auch die Brückenbauarbeiten in Überacker beendet werden, so dass ab voraussichtlich Ende Oktober 2017 die St 2054 zwischen Maisach und Überacker wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden kann.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Die für den 8. bis 10. Juli geplante Reparatur eines Gaslecks in der Münchner Straße muss sofort erfolgen. Bei einer am 24. Juni durchgeführten erneuten Messung wurde eine hohe Gaskonzentration in den umliegenden Leitungen mit hoher Explosionsgefahr festgestellt, dies bedeutet dass Gefahr im Verzug ist und somit sofort gehandelt werden muss.

Kottgeisering/Emmering/Maisach – Zuerst die schlechte Nachricht: auch heuer wird es leider nichts mit dem Storchennachwuchs auf dem Rathausdach in Kottgeisering – im Vorjahr waren alle fünf Jungstörche durch Dauerregen bedauerlicherweise ums Leben gekommen – denn zwei junge Weißstörche wurden Anfang Mai tot am Boden gefunden.

Gilching/Seoul – Als bekennender Technik-Enthusiast war ein Besuch im Herzen von Samsung in Seoul ein lang gehegter Traum, betont Matthias Vilsmayer, Geschäftsführer bei „blueants Süd“ in Gilching. Der Traum ging in Erfüllung.

Fürstenfeldbruck / München – Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die IHK AusbildungsScouts. Das sind Azubis aus IHK-Ausbildungsbetrieben, die an Schulen in ganz Oberbayern Schüler über ihre Erfahrungen in der Berufsausbildung informieren.

Gilching – Wie kommt ein Frankfurter Mädsche mit erstaunlicher Gesangskarriere nach Gilching? Ganz einfach. Sie verliebt sich 1989 beim Skifahren in den österreichischen Bergen in einen Skilehrer, der ebenfalls aus Frankfurt kommt. Die Hochzeit und die Geburt der heute 28-jährigen Tochter folgten.

Landkreis – Es ist der zweite Teil einer Spendenübergabe an den Gemeinnützigen Verein zur Förderung von Hilfeleitungen für die Bevölkerung im afrikanischen Liberia. Vor einigen Monaten konnte Kreisrat Gottfried Obermair (r.) ausgediente Trikots vom SC Malching an den Thomas Böhner (l.), dem Vorsitzenden des Fördervereins übergeben.

Fürstenfeldbruck – In Kooperation mit der Stadt Fürstenfeldbruck haben die Stadtwerke Fürstenfeldbruck eine Elektroladesäule am Parkplatz vom Pucher Meer installiert und in Betrieb genommen. Ab sofort können Besucher des Naherholungsgebiets ihr Elektrofahrzeug beim Aufenthalt laden.

Landkreis – Dass im Ampermoos der Große Brachvogel wieder heimisch geworden ist, Streuwiesen als Oasen der Artenvielfalt erhalten bleiben und Gemeinden bei der Entwicklung von Ausgleichsflächen unterstützt werden, all das ist unter anderem einem gemeinnützigen Verein zu verdanken: dem Landschaftspflegeverband (LPV) Fürstenfeldbruck.