Uwe Schlick/pixelio.de
Etterschlag - Am 5. Oktober wurde die Höhenkontrolle des Autobahntunnels Etterschlag ausgelöst und die Bundesautobahn A96 in Fahrtrichtung Lindau gesperrt. Aufgrund dieser Fahrbahnsperre entstand ein Rückstau, die im Stau befindlichen Autofahrer bildeten vorbildlich eine Rettungsgasse.
Allerdings benutzte ein 43-jähriger Autofahrer aus München die Rettungsgasse verbotswidrig und fuhr mit seinem Land Rover zwischen den stehenden Fahrzeugen hindurch, um schneller vorwärts zu kommen. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer, der mit seinem Lkw-Zug wegen der Rettungsgasse auf dem Seitenstreifen stand, hatte sein Fahrzeug verlassen und wollte nach ersten Erkenntnissen den Münchner von seinem verkehrswidrigen Verhalten abhalten. Hierbei wurde er vom dem SUV erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der 48-Jährige aus dem Landkreis Traunstein wurde schwer verletzt und in eine Münchner Klinik gebracht.
Die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck weist erneut darauf hin, im Stau stehende Fahrzeuge nach Möglichkeit nicht zu verlassen und als Fußgänger die Fahrbahn der Autobahn zu betreten.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.

Puch Die 19 Absolventinnen der Hauswirtschaft erhielten im April bei der Schulschlussfeier im Gasthof Zum Dorfwirt in Landsberied ihre Zeugnisse und dürfen damit offiziell den Titel „Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung“ führen.