Laut Prognose bleibt das Amper-Gebiet im Bereich des Landkreises Fürstenfeldbruck von Hochwasser verschont
ak
Landkreis – Laut Information des Wasserwirtschaftsamts München besteht im Moment keine Hochwassergefahr im Bereich der Amper. Der Wasserstand am Montag um 13 Uhr 30 beträgt an der Messstelle Fürstenfeldbruck 128 cm und bewegt sich deshalb auf einem stabilen Niveau  seit dem letzten Wochenende.  Die Meldestufe 1 bei Hochwasser beträgt 170 cm, somit ist die Amper von diesem Punkt noch weit entfernt. In den nächsten zwei Tagen wird der Wasserstand laut Prognose, soweit kein Starkregen im Ammersee-Gebiet und dem Oberland aufzieht, langsam weiter sinken. Trotzdem sind Wasserstand- und Abflussvorhersagen nach wie vor mit Unsicherheiten behaftet und es besteht in vielen Teilen Bayerns noch keine Entwarnung. Laufende Informationen über Hochwassergefahr erhalten Sie unter der Internetseite www.hnd.bayern.de
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.