Weil sie ein England-Fan ist und weiß, dass Queen Elizabeth II die britische Hunderasse Corgi ganz besonders schätzt, kam sie auf die originelle Idee, der Monarchin einen Brief zu schreiben und ihr von ihrem Freddy zu erzählen.
Weil sie ein England-Fan ist und weiß, dass Queen Elizabeth II die britische Hunderasse Corgi ganz besonders schätzt, kam sie auf die originelle Idee, der Monarchin einen Brief zu schreiben und ihr von ihrem Freddy zu erzählen.
Privatarchiv

Gröbenzell – Die achtjährige Fiona Decker aus Gröbenzell verbringt ihre Freizeit am liebsten mit Familienhund Freddy, einem Corgi-Schäferhund-Mix. Zuhause kuscheln die beiden gerne, aber auch Gassi-Gehen und ausgiebig miteinander auf Feld und Flur Toben lieben die unzertrennlichen Freunde. Da achtet Freddy ganz besonders auf sein menschliches Rudel – ganz Hütehund eben.

Was Freddys zweibeinige Gefährtin betrifft: Fiona gehört nicht zu den Kindern, die sich durch die Corona-Beschränkungen die Lebensfreude nehmen lassen. Und langweilig wird ihr so gut wie nie. Wenn sie sich nicht gerade der Schule, ihrer Familie und dem vierjährigen Vierpfoter widmet, spielt sie Geige und treibt Sport, oder sie beschäftigt sich auf andere phantasievolle Weise. Weil sie ein England-Fan ist und weiß, dass Queen Elizabeth II die britische Hunderasse Corgi ganz besonders schätzt, kam sie auf die originelle Idee, der Monarchin einen Brief zu schreiben und ihr von ihrem Freddy zu erzählen. Ebenso fertigte sie eine nette Zeichnung für die fast 95-Jährige an.

Nur ein paar Wochen später fand Fiona zu ihrer großen Freude prompt ein persönliches Dankesschreiben aus dem Königshaus im Briefkasten. Beigelegt war auch ein Flyer, der die Queen im Umgang mit ihren Lieblingstieren – Pferde und Hunde – zeigt.      red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.

Emmering – Michael Dörschug freut sich, in Kooperation mit der Gemeinde Emmering, die Veröffentlichung seines neuen Buches „Reise in die Vorzeit von Emmering“ bekanntgeben zu dürfen. Der Autor widmet sein Werk Hermann Bachmaier und nimmt die Leser mit auf eine spannende Zeitreise durch die erdgeschichtliche Entwicklung der Heimat.

Fürstenfeldbruck - Das Jahr 2025 birgt ein besonderes Highlight für die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck: bereits seit 30 Jahren arbeitet diese Fachstelle an attraktiven Mobilitätsangeboten für den Landkreis.