Hermann Baumgartner und Petra Engelmann vom Gymnasium Gröbenzell, daneben Joachim Niehoff, in der Agenda 21-Gruppe Gröbenzell zuständig für den fairen Handel, dann die beiden Vorsitzenden des Fördervereins, die Schauspielerin  Monika Baumgartner und Dr. Martin Runge, sowie Martin Schäfer, Revisor des Vereins.
Hermann Baumgartner und Petra Engelmann vom Gymnasium Gröbenzell, Joachim Niehoff, Schauspielerin Monika Baumgartner, Dr. Martin Runge und Martin Schäfer.
ak
Gröbenzell - Der Förderverein „Freunde des Handballs in Gröbenzell“ unterstützt den Handballsport und hier vor allem den Jugendsport sowie die Jugendarbeit. Neben den beiden Gröbenzeller Vereinen, HCD und 1. SC Gröbenzell, soll auch der Jugendsport an den Gröbenzeller Schulen gefördert werden.
Kürzlich konnte dem Gröbenzeller Gymnasium ein Geldbetrag über 300 Euro sowie 25 Handbälle überreicht werden. Den Kauf der Bälle hatte die in Gröbenzell lebende Schauspielerin Monika Baumgartner, Vorstand im Förderverein, mit einer spontan zugesagten Spende ermöglicht.
Selbstverständlich handelt es sich bei den Bällen um „Fairtrade-Bälle“, d.h. um fair hergestellte und fair gehandelte Bälle. Die Aktion des Fördervereins dient somit nicht nur dem Schulsport, sondern ist auch ein Baustein im Vorankommen Gröbenzells als „Fairtrade-Gemeinde“. In den nächsten Monaten wollen der HCD und der 1. SC in Zusammenarbeit mit dem Förderverein auch an den Gröbenzeller Grundschulen bei den Schülern mit Ballspenden und mit entsprechender Infoarbeit für den Handballsport werben.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching/Seoul – Als bekennender Technik-Enthusiast war ein Besuch im Herzen von Samsung in Seoul ein lang gehegter Traum, betont Matthias Vilsmayer, Geschäftsführer bei „blueants Süd“ in Gilching. Der Traum ging in Erfüllung.

Fürstenfeldbruck / München – Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die IHK AusbildungsScouts. Das sind Azubis aus IHK-Ausbildungsbetrieben, die an Schulen in ganz Oberbayern Schüler über ihre Erfahrungen in der Berufsausbildung informieren.

Gilching – Wie kommt ein Frankfurter Mädsche mit erstaunlicher Gesangskarriere nach Gilching? Ganz einfach. Sie verliebt sich 1989 beim Skifahren in den österreichischen Bergen in einen Skilehrer, der ebenfalls aus Frankfurt kommt. Die Hochzeit und die Geburt der heute 28-jährigen Tochter folgten.

Landkreis – Es ist der zweite Teil einer Spendenübergabe an den Gemeinnützigen Verein zur Förderung von Hilfeleitungen für die Bevölkerung im afrikanischen Liberia. Vor einigen Monaten konnte Kreisrat Gottfried Obermair (r.) ausgediente Trikots vom SC Malching an den Thomas Böhner (l.), dem Vorsitzenden des Fördervereins übergeben.

Fürstenfeldbruck – In Kooperation mit der Stadt Fürstenfeldbruck haben die Stadtwerke Fürstenfeldbruck eine Elektroladesäule am Parkplatz vom Pucher Meer installiert und in Betrieb genommen. Ab sofort können Besucher des Naherholungsgebiets ihr Elektrofahrzeug beim Aufenthalt laden.

Landkreis – Dass im Ampermoos der Große Brachvogel wieder heimisch geworden ist, Streuwiesen als Oasen der Artenvielfalt erhalten bleiben und Gemeinden bei der Entwicklung von Ausgleichsflächen unterstützt werden, all das ist unter anderem einem gemeinnützigen Verein zu verdanken: dem Landschaftspflegeverband (LPV) Fürstenfeldbruck.

Überacker – Ein mulmiges Gefühl hatte Allianz der Tier- und Naturfreunde-Mitarbeiterin Andrea Plabst, als sie bei Dienstbeginn auf dem Spendentisch einen fest mit Panzertape zugeklebten Karton fand. Ein Blick ins Innere bestätigte die schlimme Vermutung: Eine Katzenmutter wurde hier mit ihren fünf Wochen alten Katzenbabies ausgesetzt!

Fürstenfeldbruck – Das Brucker Thema schlechthin, das alle schon seit Jahrzehnten in Atem hält, nähert sich offensichtlich nun einem Ziel. In der jüngsten Stadtratssitzung am 27. Mai konnten endlich die Weichen gestellt werden bezüglich der Verlegung der B2.