Die Kinder des Kindergarten Arche Noah gestalteten ihre Laternen für den St. Martins Umzug ganz individuell.
ak
Gröbenzell - Der evangelische Kindergarten Arche Noah in Gröbenzell veranstaltete Mitte November seine traditionelle St. Martinsfeier.
Es ist eine Besonderheit des evangelischen Arche Noah Kindergartens, dass jedes Kind seine Laterne ganz nach eigenen Wünschen mit viel Gestaltungsfreiheit bastelt. Leuchtende Feuerwehrautos, glitzernde Schmetterlinge, feurige Drachen und vieles mehr ließen sich die Kinder einfallen. Die Ergebnisse waren wieder beeindruckend. Und so kamen viele Familien, um „Laterne zu laufen“ und gemeinsam zu singen.
Der Elternbeirat sorgte für den Rahmen der Feier. Der Laternenumzug entlang des Gröbenbaches endete im Garten des Kindergartens, wo man sich am Martinsfeuer wärmte. Der Erlös des Abends sowie zusätzliche Sachspenden gehen auch dieses Jahr wieder an das Kinderheim Salberghaus in Putzbrunn. Die dort untergebrachten Kinder kommen aus teils dramatischen Notsituationen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.