Am 24.02.2018 gastiert die international besetzte Formation Holler my Dear aus Berlin im Gilchinger Rathaus
Jim Kroft
Gilching - Mit einem großartigen Konzert von PAM PAM IDA im ausverkauften Veranstaltungssaal ist das erste Jahr mit MUSIK IM RATHAUS in Gilching zu Ende gegangen. Der Kulturbeauftragte Jakobus Ciolek freut sich über das wachsende Interesse an der noch jungen Konzertreihe: „Die fünf Konzerte in diesem Jahr wurden sehr gut angenommen, Publikum wie Musiker waren begeistert von der tollen Atmosphäre und der guten Akustik im Rathaus-Saal.“  Im ersten Quartal 2018 lädt die Gemeinde Gilching zu weiteren Konzert-Highlights ins Rathaus ein. Zum Auftakt begrüßt das Kulturteam den Keyboarder und Pianisten der Spider Murphy Gang im Rathaus: Ludwig Seuss spielt mit seiner eigenen Band am  19.01.2018 mitreißenden Blues & Zydeco, ein Erlebnis der Extraklasse! Am  24.02.2018 gastiert die international besetzte Formation Holler my Dear aus Berlin mit ihrem neuen Album „Steady as she goes“ – akustisch und trotzdem Disco! Die vielfach ausgezeichneten Musiker von Radio Europa setzen dann am 16.03.2018 der EU-Krise ein großes Fest der europäischen Musik entgegen – „Europa von seiner schönsten Seite in zwei Stunden“! Eine Woche später, am 24.03.2018, kommen dann Fei scho und spielen den Nachholtermin für das entfallene Konzert am 22.09.2017 – bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!  Das komplette Programm finden Sie auf www.musik-im-rathaus.de. Tickets erhalten Sie bei uns im Rathaus (am Infopoint im Foyer) oder Sie reservieren telefonisch unter 08105-3866-0 oder per Mail an tickets@gemeinde.gilching.de.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.