ak
Gilching/München - Als sich am 22. April die ersten Sonnenstrahlen blicken ließen, stand für viele Menschen in München und Umland ein mühevoller Tag bevor. Schließlich hatten die Lokführer beschlossen, abermals die Arbeit niederzulegen, was üblicherweise zu nicht unerheblichen Verspätungen bzw. Zugausfällen führt. Wenn man jedoch am Morgen auch noch feststellen muss, dass der eigene Maibaum in der Nacht einem heimlichen Raubzug zum Opfer gefallen ist, kann die Laune – wenn auch nur kurzzeitig – schnell in den Keller rutschen. So geschehen in Sendling, als man im Augustiner Schützengarten am Lagerplatz des eigenen Maibaums lediglich ein paar leere Böcke vorfand. Der Maibaum war gestohlen, doch von wem? Bald stand jedoch fest, dass die Diebe aus Gilching stammen und im Rahmen einer nächtlichen Aktion das ca. 26 Meter lange Stangerl entwenden konnte. Dieses war zum Zeitpunkt der Tat unbewacht, so dass nur die Manneskraft von ungefähr 30 Gilchingern nötig war, um den Maibaum in ein sicheres Versteck zu bringen. Über den genauen Tatablauf hüllen sich die Betroffen im Schweigen. Fest steht jedoch, dass man sich die wohl kommende Brotzeit hinsichtlich Auslöseverhandlungen auf jeden Fall verdient hat.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.