Mit dieser Eisenkugel wurde das Fahrerfenster beschossen.
ak
Germering – Am 27. Juni verständigte eine Zeugin gegen 8 Uhr die Germeringer Polizei, dass bei einem vor dem Ärztehaus geparktem 3er BMW die Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen worden war. Daraufhin wurde die Halterin des beschädigten BMWs, eine 21-jährige Frau aus einem nahegelegenen Wohnblock, verständigt und zu ihrem Auto gerufen.
Gegenüber den anwesenden Polizeibeamten teilte sie nach kurzer Nachschau mit, dass aus ihrem Auto nichts gestohlen worden war. Kurze Zeit später fand die geschädigte Autobesitzerin beim Aufräumen der Scherben im Fahrzeuginneren eine kleine Eisenkugel und verständigte über diesen Fund erneut die Polizei. Bei der gefundenen Eisenkugel handelt es um ein Geschoss für eine Präzessionsschleuder oder für eine sogenannte Pocket-Shot. Somit steht fest, dass die Scheibe nicht eingeschlagen, sondern mit der kleinen Eisenkugel durchschossen wurde.
Zeugenaufruf: Wer in der Tatzeit von 21.30 bis 8 Uhr (26. auf 27. Juni) Hinweise zu dem Schützen geben kann, wird gebeten sich bei der Germeringer Polizei unter Tel. (089) 894157110 zu melden.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Althegnenberg/Hörbach – Die älteste Kleinkunstbühne Bayerns, das Hörbacher Montagsbrettl, feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen – und das mit einem großen, zehntägigen Festival für Kabarett, Musik und Kleinkunst. Vom 12. bis 21.

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.