Die U14 Faustballer des TSV UG dürfen noch auf einen Nachrückerplatz zu den Süddeutschen Meisterschaften hoffen. Oben von links: Daniel Schneider, Simon Graf, Trainer Max Ruhdorfe; untern von links: Tobias Gläß, Leopold Blahusch und Alexander Ruhdorfer.
ak
Unterpfaffenhofen / Germering – Am ersten Juliwochenende fanden die Bayerischen Faustball-Meisterschaften U14 in Schwabach statt, an denen auch die Mannschaft des TSV Unterpaffenhofen-Germering teilnahm. Beim ersten Spiel gegen den SV Herrnwahlthann tat man sich anfangs ein wenig schwer, gewann das Spiel dann jedoch souverän.
Im nächsten Spiel gegen den späteren Zweitplatzierten, den TV Segnitz, gewannen die TSV UGler so souverän, dass dem Gruppensieg in der Gruppe A nur noch ein Sieg gegen den Gastgeber TV Schwabach im Wege sind. Diesen besiegten die Jungs vom TSV sichtlich erschöpft.
Im Halbfinale traf man auf den späteren Bayerischen Meister, den TV Augsburg. In dieser Partie waren die Nerven der TSV Spieler wohl der Hauptgrund für die Niederlage.
So blieb nur noch das Spiel um den 3. Platz gegen den TV Eibach 05, der als Titelverteidiger als Favorit in dieses Spiel ging. Dennoch wurde schnell klar, dass die Mannschaft des TSV den Franken in nichts nachstand. In einem hart umkämpften Spiel gewann am Ende doch der TSV. Das bedeutet den dritten Platz bei den Bayerischen und die Chance auf eine Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften in Dresden.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Althegnenberg/Hörbach – Die älteste Kleinkunstbühne Bayerns, das Hörbacher Montagsbrettl, feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen – und das mit einem großen, zehntägigen Festival für Kabarett, Musik und Kleinkunst. Vom 12. bis 21.

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.