Oberbürgermeister Andreas Haas besuchte das Team der Germeringer Tafel und informierte sich über die Arbeit dort. Viele helfende Hände bereiteten die Lebensmittel für die Kundinnen und Kunden vor.
Viele helfende Hände bereiteten die Lebensmittel für die Kundinnen und Kunden vor. Die ehrenamtlich Mitarbeitenden berichteten vom regen Zulauf und der Tatsache, dass die hohe Nachfrage momentan nur durch eine „Zwei-Wochen-Regelung“ erfüllt werden kann.
Stadt Germering

Germering - Oberbürgermeister Andreas Haas besuchte das Team der Germeringer Tafel und informierte sich über die Arbeit dort. Viele helfende Hände bereiteten die Lebensmittel für die Kundinnen und Kunden vor. Die ehrenamtlich Mitarbeitenden berichteten vom regen Zulauf und der Tatsache, dass die hohe Nachfrage momentan nur durch eine „Zwei-Wochen-Regelung“ erfüllt werden kann. Das heißt, wer den Berechtigungsschein für die Tafel hat, kann alle zwei Wochen Lebensmittel dort abholen. Die Tafel koordiniert den Rhythmus. Oberbürgermeister Andreas Haas dankte den Helferinnen und Helfern der Tafel für ihre wertvolle Arbeit und war begeistert über die gute Stimmung im Team.

Die Germeringer Tafel, die unter dem Dach des Sozialdiensts Germering e.V. angesiedelt ist, freut sich über tatkräftige Unterstützung. Haben Sie Lust, mit zu helfen? Derzeit sucht die Tafel ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Sortierung und Ausgabe der Lebensmittel. Die Zeit, die Sie dafür einbringen möchten, bestimmen Sie selbst. Wer ein bisschen mehr Zeit investieren kann, ist auch als Verstärkung des Leitungsteams herzlich willkommen! Nähere Informationen bekommen Sie beim Sozialdienst Germering e.V., Mehrgenerationenhaus Zenja, Planegger Str. 9, 82110 Germering, Tel. 089/ 84 00 57 18

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Schlagenhofen/Gilching – „Ein Lebenstraum erfüllt sich“, schwärmt Vera Pein, engagierte Pflegemama aus Schlagenhofen. Der Traum ist elf Meter lang, vier Meter breit, steht auf zwei Rädern und wird der Alterssitz der 68Jährigen werden.

Fürstenfeldbruck – Das Lastenradsharing-System an den neuen MobilitätsPunkten im Landkreis Fürstenfeldbruck bietet beste Gelegenheit, um noch flexibler und vor allem klimafreundlich in der Region unterwegs zu sein. Ob Baumarktbesuch, Familienausflüge mit Kindern oder Einkaufstouren – das alles und noch viel mehr ist auch mit Lastenrad möglich.

Fürstenfeldbruck – Gute Unterhaltung und gute Taten lassen sich wunderbar miteinander vereinbaren. Bei der traditionellen Weihnachtsshow hat die Improtheater Gruppe des Viscardi-Gymnasiums nicht nur die über 120 Zuschauer begeistert, sondern am Ende auch noch 528 Euro an den Verein Frauen helfen Frauen Fürstenfeldbruck überreichen können.

Fürstenfeldbruck – Zufriedenheit signalisierten alle Beteiligten, darunter Mitglieder des Seniorenbeirats und des Beirats für Menschen mit Behinderung: der lang gehegte Wunsch einer weiteren barrierefreien Toilette auf dem Waldfriedhof ging jetzt in Erfüllung.

Starnberg – Nicht nur sportlich gesehen war die 40. Jubiläumsausgabe des diesjährigen Landkreislaufes in Maising ein voller Erfolg. Auch die Spendenfreudigkeit der Teilnehmenden kann sich sehen lassen.

Gilching – Rundum euphorische Stimmung beim Ratsgremium in der Gemeinde Gilching. Was weniger an der weihnachtlichen Beleuchtung des Rathauses liegt, vielmehr aber den Prognosen des Kämmerers zuzuschreiben ist.

Fürstenfeldbruck – Das Bauernhofmuseum Jexhof erhält eine neue Museumsleitung: Ab Januar 2025 wird Dr. Hannah Maischein (Foto) die Geschicke des Jexhofs leiten. Nach rund 20 Jahren verabschiedet sich der bisherige Museumsleiter Dr. Reinhard Jakob in den Ruhestand.

Fürstenfeldbruck/Puch – Im Rahmen des Tags der offenen Tür zur 100-Jahrfeier der Hauswirtschaftsschule Fürstenfeldbruck haben die engagierten Studierenden selbstgebackene Kuchen verkauft. Der Erlös von 1.000 Euro aus diesem Verkauf kommt dem Verein der Freunde der Kreisklinik Fürstenfeldbruck zugute und wurde nun feierlich in Form eines Schecks übergeben.