Leiterin Medea Schmitt (r.) und Katharina Montag präsentieren das neue Programm der Stadthalle Germering
ak
Germering - Am Samstag, 17. November beginnt der Vorverkauf für die Veranstaltungen der Stadthalle Germering im ersten Halbjahr 2019. Die Karten dafür sind bei allen Vorverkaufsstellen von München Ticket, unter anderem bei Amper-Kurier Ticket im AEZ-Buchenau und im Internet unter www.stadthalle-germering.de erhältlich. Medea Schmitt, Leiterin der Stadthalle, hat für das Publikum wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: 58 Kulturveranstaltungen finden von Januar bis Juli statt, 42 davon sind auch vergünstigt mit dem VIP-Bonus buchbar.
 
Musik für jeden Geschmack
Seit 30 Jahren ist das Schwesterntrio gemeinsam auf der Bühne unterwegs und am 10.05. sind die Wellküren mit Stubenmusik, Dreigesang und einer guten Portion Humor zu Gast in Germering. Und auch diese Gruppe macht seit 45 Jahren die Bühnen unsicher: Truck Stop Deutschlands erfolgreichste Country-Band, gibt in ihrem Best-Of Konzert am 25.05. beliebte Kult-Hits und neue Country-Songs zum Besten. Musikantenstolz ist mehr als nur der Titel der neuen Tournee von Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten. Es ist ein Lebensgefühl. Bei ihrem Konzert am 31.05. setzen sie fort, was Ernst Mosch einmal so formulierte: „Musik ist das schönste auf der Welt.“ Das neue Album „Fürchtet Euch nicht!“, bei dem mutig viele Genres von Rock bis Hip Hop gemischt wurden, stellen Ringlstetter & Band am 25.07. vor.
 
Brandneue Kabarettprogramme

Lizzy Aumeier stellt am 14.02. ihr brandneues Programm „Wie jetzt…?!“ vor, in dem der allgemeine Wahnsinn der Welt im Mittelpunkt steht. Mit Violine, Klavier und Kontrabass kommt die Musik an dem Abend auch nicht zu kurz. Sebastian Pufpaff ist für seine scharfzüngige, bissige und angriffslustige Unterhaltungskunst bekannt. Selbstbewusst bedient sich der Kabarettist und Zyniker der Satire. In seinem neuen Programm „Wir nach“ nimmt er am 23.05. das Publikum mit auf eine Reise in die Mitte des Humors.
 
Mitreißende Musicals & Shows
Exotische Akrobatik, kubanisches Temperament und heiße Rhythmen heizen beim Tanz-Musical „Havana Nights“ am 23.03. im Orlandosaal ein. Tanzwütig geht es am 30.03. weiter, wenn im Musical „Saturday Night Fever“ die weltweite Discowelle der 70er ihr Revival erlebt. „Saturday Night Fever“ erzählt eine der meistgeliebten Tanz-Geschichten aller Zeiten mit legendären Hits der Bee Gees wie „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“. John, Paul, George, Ringo sind vier Musiker die von 1960 bis 1970 Musikgeschichte schrieben: The Beatles! Bei der „Beatles-Night“ am 06.04. bringt die Tributeband mit originalgetreuen Outfits, authentischen Stimmen und nahezu identischem Sound die Hits der vier Pilzköpfe aus Liverpool zurück auf die Bühne. Die große Show „Sound of Cinema“ am 11.05. ist ein Streifzug durch die Filmgeschichte. Auf das Publikum warten Gänsehaut-Feeling bei unvergessenen Welthits wie „I will always love you“ aus Bodyguard, Spannung und Action zur Filmmusik von Fluch der Karibik und Entertainment pur bei Village People und „YMCA“. Ein ganz besonderes Highlight ist das James Bond Special mit Titelsongs wie „Goldfinger“, und „Skyfall“. Und auch für Klassik-, Jazz-, Operetten- sowie kleine Kulturfreunde hält die neue Spielzeit viele Veranstaltungen bereit. Das Programmheft mit allen Terminen liegt in der Stadthalle und in den öffentlichen Gebäuden in und um Germering aus. Außerdem kann es im Internet unter www.stadthalle-germering.de abgerufen werden.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.