NicoLeHe/pixelio.de
Germering - Eine feine Nase bewiesen Beamte der Polizeiinspektion Germering am Freitagabend, 12. Februar. Nach Beendigung eines anderen Einsatzes, bemerkten sie deutlichen Marihuana-Geruch, der aus einem etwa 150 Meter entfernten Mehrfamilienhaus in der Sudetenstraße zu kommen schien.
Der Verdacht bestätigte sich, als der 35-jährige Wohnungsinhaber am vermuteten Ausganspunkt des Geruchs die Türe öffnete. In der Wohnung des Mannes, der das Aroma mit dem bereits beendeten Konsum eines Joints begründete, wurde allerdings eine Aufzuchtanlage für Betäubungsmittel entdeckt. Ein Zimmer der Wohnung war komplett dem Anbau von Cannabispflanzen gewidmet und für weitere Verarbeitungsprozesse ausgebaut worden. Die Beamten waren mehrere Stunden mit dem Abbau der Anlage beschäftigt. Letztendlich wurden ca. vier Kilogramm verschiedener Betäubungsmittel und 19 Cannabispflanzen sichergestellt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen. Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der in diesem Fall Haft anordnete. Den Wohnungsinhaber erwartet nun ein Verfahren wegen illegalem Anbau und Handel mit Betäubungsmitteln. Für zwei Gäste des 35-Jährigen hat der unangekündigte Besuch der Polizei ebenfalls ein rechtliches Nachspiel. Auch in ihrem Besitz befanden sich kleinere Mengen an Drogen, die ebenfalls Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz nach sich ziehen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Laut Beobachtungen des NABU (Naturschutzbund Deutschland e. V.) ist heuer bundesweit ein Storchen-Rekordjahr zu verzeichnen, mit über 15.000 brütenden Paaren des Weißstorchs (Ciconia ciconia). Wie der Verband mitteilt, habe es seit Beginn der Aufzeichnungen noch nie mehr Brutpaare gegeben.

Fürstenfeldbruck – Vor kurzem feierte die stellvertretende Landrätin Martina Drechsler ihren 65. Geburtstag. Aus diesem Anlass hatte sie alle Gratulanten gebeten, auf persönliche Geschenke zu verzichten und stattdessen Spenden an das Hospiz Germering zu überweisen. Insgesamt 1.905 Euro sind so zusammengekommen.

Fürstenfeldbruck – Die stellvertretende Landrätin Martina Drechsler hat im Rahmen einer Feierstunde zusammen mit Kreisbrandrat Christoph Gasteiger zahlreiche Feuerwehrleute für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft bei den Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Fürstenfeldbruck ausgezeichnet.

Fürstenfeldbruck – Die fünf westlichen Bezirke der Landeshauptstadt München und der Landkreis Fürstenfeldbruck haben sich zur Öko-Modellregion „Landkreis Fürstenfeldbruck – München West“ zusammengeschlossen.

Gilching – Igel gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Wildtieren in unseren Gärten. Doch ihre Lebensräume werden zunehmend durch Zäune, Mauern und versiegelte Flächen zerschnitten. Oft reichen schon wenige Zentimeter, um den Tieren den Weg auf ihrer nächtlichen Suche nach Nahrung und Unterschlupf zu versperren.

Germering – Die Regierung von Oberbayern und die Bayernwerk Netz GmbH haben den TSV Unterpfaffenhofen-Germering mit dem Bürgerenergiepreis Oberbayern für sein herausragendes bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet.

Fürstenfeldbruck – Für ihren außergewöhnlichen Einsatz für Kinder, Jugendliche und Familien wurden Rosmarie Ehm und Karl Heinz Theis vom Kreisverband Fürstenfeldbruck des Deutschen Kinderschutzbundes mit der silbernen Ehrennadel des Bundesverbandes ausgezeichnet.

Fürstenfeldbruck – Die Brucker Kulturnacht zur nächtlichen Stunde ist eine fest etablierte sommerliche Institution im regionalen Veranstaltungsjahr. Zahlreiche Besucher*innen bestätigen dies jährlich aufs Neue. Und so locken auch 2026 wieder zahlreiche Spielstätten Groß und Klein mit sorgfältigem Programm.