Wunderschöne Old- und Youngtimer sind zu besichtigen
ak
Germering - Oldtimer-Freunde aufgepasst! Am Sonntag 11.10.2015 startet Bayerns größte Eintages-Oldtimer-Rallye: die 10-SEEN-CLASSIC-RALLYE in Germering vor der Stadthalle. Über 140 Teilnehmer sind der Einladung des Veranstalters (Pascal Kapp Rallye-Team) gefolgt und versprechen ein abwechslungsreiches Starterfeld mit Oldtimern und Klassikern aus unterschiedlichsten Zeiten und in verschiedensten Designs. Seien auch Sie mit dabei, wenn die chromblitzenden Zeitzeugen die Straßen in ein Freilichtmuseum der Automobilgeschichte verwandeln. Vom Rilye RDM aus dem Jahr 1950, den Sunbeam Tiger Baujahr 1967, bis zum Ferrari Mondial Baujahr 1981 – aus nahezu jeder Epoche können diverse Vertreter bewundert und natürlich auch gerne fotografiert werden. Ein Muss für jeden Liebhaber klassischer und zeitloser Autoschönheiten.
 
Im Folgenden finden Sie einen Überblick zu den verschiedenen Durchfahrzeiten bzw. der Mittags-/Kaffeerast der edelen Boliden:
 
ab 9.00 Uhr
Start durch OB Andreas Haas / Stadthalle Germering
 
ab ca. 9.40 Uhr
Durchfahrt Seefeld / Hauptstraße
 
ab ca. 10.30 Uhr
Durchfahrt Rott / Landsberger Straße
 
ab ca. 11.10 Uhr
Durchfahrt Peißenberg / Hauptstraße
 
ab 12.20 Uhr
Einfahrt Mittagspause im Griesbräu zu Murnau / Obermarkt Murnau
 
ab ca. 13.50 Uhr
Durchfahrt Seeshaupt / Weilheimer Straße
 
ab ca. 14.30 Uhr
Durchfahrt Pähl / Ammerseestraße
 
ab 14.50 Uhr
Einfahrt Kaffeepause im Gasthof zur Post Herrsching / Andechsstraße 1, Herrsching
 
ab ca. 15.50 Uhr
Durchfahrt Gauting / Planegger Straße
 
ab 16.30 Uhr
Durchfahrt und Präsentation am Germeringer Marktsonntag / Stadthalle Germering
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.