Tänzerinnen begleiteten das Konzert des JMV.
Tänzerinnen begleiteten das Konzert des JMV.
ak
Fürstenfeldbruck - Unter dem Titel „Cinema - vom Stummfilm zum Blockbuster“ gab der Jugend Musik Verein Fürstenfeldbruck (JMV) sein Frühjahrskonzert vor einem gut gefüllten Stadtsaal. Der Besucher erreichte den Saal mottogetreu über einen „Walk of Fame“ mit Sternen der aktiven Musiker, dann über den berühmten roten Teppich, darunter zum letzten Mal im Amt der scheidende OB Sepp Kellerer.
Die Moderation der Musiker führte durch eine unterhaltsame Mischung musikalischer Perlen aus Kinofilmen, die allesamt für das Blasorchester arrangiert und von dem Dirigenten Werner Maurer und dem Orchester erarbeitet waren. Das Vororchester, in dem die Jüngeren auf den Einsatz beim Hauptorchester vorbereitet werden, gab Ohrwürmer zum Besten. Das Hauptorchester verblüffte die Zuhörer dann mit anspruchsvollen, die Grenzen des Genres „Blasorchester“ erweiternden Arrangements: „Star Wars" in bestem Sound, das Thema von „Gladiator“, rhythmisch komplex und mit einigen musikalischen Klippen, die von dem konzentrierten Orchester mit erstaunlicher Leichtigkeit umschifft wurden. Überhaupt war der Spass daran zu spüren, sich schwierigen Stücken zu stellen und dabei eine gute Figur zu machen. Der kurzweilige Abend hatte noch einige Highlights, eins davon gewiss die Interpretation von „And All That Jazz.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.