Es bedarf schon einer großen Attraktion, damit gestresste Schülerinnen und Schüler mit einem vollen Terminkalender bei schönstem Wetter sogar freiwillig den Freitagnachmittag an der Schule verbringen. Für alle Musikbegeisterten war dies in der vergangenen Woche jedoch ein Leichtes.
Die aus Houston/Texas stammende Pianistin und Sängerin Brittani Washington (rechts im Bild) besuchte die Fürstenfeldbrucker Schule
GRG

Fürstenfeldbruck - Es bedarf schon einer großen Attraktion, damit gestresste Schülerinnen und Schüler mit einem vollen Terminkalender bei schönstem Wetter sogar freiwillig den Freitagnachmittag an der Schule verbringen. Für alle Musikbegeisterten war dies in der vergangenen Woche jedoch ein Leichtes. Die aus Houston/Texas stammende Pianistin und Sängerin Brittani Washington besuchte auf Initiative von Fritz Gross, Schulleiter der Modern Music School, das Graf-Rasso-Gymnasium zu einem offenen Workshop. Washington spielt in der ersten Liga der US-Pop-Musik, sie war Pianistin bei Größen des Genres, wie beispielsweise Beyoncé, Destiny‘s Child oder George Michael. Nachdem sie spontan die Probe der GRG-Big Band besuchte hatte, stellte die 33-jährige in der Schul-Aula mit ihrer gefühlvollen Soul-Stimme einerseits Songs ihres neuen Albums vor, sang aber auch zahlreiche Hits ihrer berühmten Arbeitgeber, die den faszinierten Schülerinnen und Schülern aus den Charts bestens bekannt waren. Sympathisch und nahbar gab sie einen Einblick in eine professionelle Musikkarriere, berichtete von ihrem Aufwachsen als Tochter eines Pfarrers in den Südstaaten und gab Tipps für das Erlernen und Üben verschiedener Instrumente. Als musikalischen Höhepunkt bat Washington einige mutige Teilnehmerinnen auf die Bühne, um spontan mit ihr zu singen. Das Publikum dankte mit lang anhaltendem Applaus, so dass die Künstlerin erst nach zahlreichen Autogrammen und Selfies mit neuen Fans die Schule verlassen konnte.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gröbenzell - Eine Institution im Landkreis Fürstenfeldbruck feiert 40-jähriges Bestehen: Die gemeinsame Rettungswache von Johanniter Unfallhilfe und Malteser Hilfsdienst in Gröbenzell. Seit dem 31.

Weßling - Die Sanierung und die Erweiterung der Fahrradabstellanlagen am Bahnhof haben begonnen. Die bisherigen Anlagen sind nun mit neuen Dächern, Dachrinnen und Beleuchtung ausgestattet. Zusätzlich hat die Gemeinde 23 nicht überdachte Abstellplätze zwischen dem Bahnhofsgebäude und den Gleisen installiert.

Fürstenfeldbruck – Der Haushalt des Landkreises Fürstenfeldbruck für das Haushaltsjahr 2024 wurde von der Regierung von Oberbayern mit Schreiben vom 15. März genehmigt. Die Haushaltswirtschaft ist geordnet und die dauernde Leistungsfähigkeit gilt als gerade noch gesichert.

Fürstenfeldbruck – Am 7. April 2022 hat der Kreistag den Abbruch der Alten Landwirtschaftsschule beschlossen und somit die Möglichkeit für einen Erweiterungsbau der Pestalozzi-Schule geschaffen. Die Pestalozzi-Schule hat bis dahin das Erdgeschoss der Alten Landwirtschaftsschule genutzt.

Fürstenfeldbruck – Die Erlöserkirche in Fürstenfeldbruck wird ab Mitte Mai umfassend saniert. „Nach über 40 Jahren ist das auch dringend nötig", so Dekan Ambrosy. Nicht nur eine umfassende Innenrenovierung ist geplant, sondern auch ein neuer Außenanstrich.

Fürstenfeldbruck – Auf der Pressekonferenz am letzten Freitag konnte die VR-Bank Fürstenfeldbruck mit sehr guten Zahlen brillieren. Der Kurs geht nach wie vor auf solides Wachstum. So stellt sich die heimische Bank als stabiler Anker im Bankwesen auf.

Fürstenfeldbruck – 644 Bäume für 644 Stimmen: Bio-Landwirt Joe Kellerer aus Lindach hat sein Versprechen nun eingelöst, für jede Wählerstimme, die er im März 2023 bei der Wahl zum Oberbürgermeister als Kandidat für Die PARTEI bekam, einen Baum zu pflanzen.

Landkreis – Ende Februar versammelten sich neun politisch engagierte Schüler zur Gründungsversammlung der Schüler Union Fürstenfeldbruck. Der Landesvorsitzende der Auszubildenden und Schüler Union Bayern Nevio Zuber begleitete die Neugründung, welche Daniel Tibursky aus Germering geplant hatte.