Paulwip/pixelio.de
Fürstenfeldbruck - Bereits am 21. April gegen 11.20 Uhr verließ ein neunjähriger Schüler der Grundschule Nord mit seiner Mutter das Schulgebäude. Er rannte seiner Mutter weg und überquerte die Theodor-Heuss-Straße vor einem wartenden Schulbus. Dabei prallte er gegen den grünen Mercedes eines 65-jährigen Fürstenfeldbruckers, der zur gleichen Zeit an dem wartenden Bus vorbeifuhr. Der Schüler wurde in die Kreisklinik Fürstenfeldbruck gebracht, wo ein Beinbruch diagnostiziert wurde. Hinsichtlich der Geschwindigkeit des Autofahrers ergaben sich nach den ersten Vernehmungen Unstimmigkeiten, so dass jetzt von der Polizei in Fürstenfeldbruck Zeugen gesucht werden, die den Unfall beobachtet haben. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich mehrere Kinder, teils mit Eltern vor dem Schulgebäude, die durchaus etwas mitbekommen haben dürften. Zeugen melden sich bei der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck, Tel. (08141) 6120.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Der neue Gilchinger Gemeinderat wird deutlich vielfältiger, aber auch zersplitterter. Während die CSU als klarer Wahlsieger hervorgeht, ziehen mit der AfD (zwei Sitze) und der Linken (ein Sitz) neue Kräfte ins Ratsgremium ein. In Punkto Bürgermeisterwahl kommt es am Sonntag, 22.

Landkreis – Mit Spannung verfolgt wurden allerorts die Kommunalwahlen am vergangenen Sonntag. In Egenhofen, Hattenhofen, Oberschweinbach und Olching ziehen mit Robert Köll (BGE), Jörg Sändig (DG), Lutz Rosenbaum (DmZ) und Maximilian Gigl (CSU) neue Bürgermeister ins Amt.

Fürstenfeldbruck – Einen Rück- und Ausblick über das Vorjahr und die diesjährigen Projekte gab unlängst das Museumsteam: 2025 waren die Ausstellungen „Bruck bewegt!“ Migrationsgeschichte(n)“, „Zingerl – Das unbekannte Frühwerk“ (im Kunsthaus), „Du = Wir | Fürstenfeldbrucker Stadtgeschichte(n)“, in Kooperation mit St.

Fürstenfeldbruck – Noch bis Sonntag, 22. März ist die Open-Air-Ausstellung „Deine Orte der Demokratiegeschichte“ in Fürstenfeldbruck zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Am 2. März haben bei der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck sechs neue Einsatzkräfte ihren Dienst angetreten, die nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung und teilweise vorübergehender Anschlussverwendung zum Monatsbeginn zum Polizeipräsidium Oberbayern-Nord versetzt wurden.

Fürstenfeldbruck – In der Stadt ist man bemüht, auch etwas für die jüngere Generation zu tun.

Fürstenfeldbruck – Wer glaubt, Arbeitselefanten gäbe es nur in Asien, wird in Bruck eines Besseren belehrt. Hier unterstützt ein solcher die beiden neuen Mitarbeiter des städtischen Bauhofs.

Gilching - Der Frühling naht und mit ihm das neue Sommersemester der vhs Gilching, Weßling und Wörthsee! Die Einschreibung fürs neue Sommersemester hat begonnen – das Programmheft liegt an den bekannten Stellen (vhs, Rathäuser etc.), alle Kurse stehen online und in vielen Kursen sind noch Plätze frei!