Das Tanzstudio Ammersee performt bei "Made in FFB"
Pia Perger
Fürstenfeldbruck - Das Tanzfestival „dancefirst“ zeigt nicht nur internationale Produktionen, sondern engagiert sich auch regional. Neben der Aufführung „Made in FFB“ am 24. Juli 2016, in der Schüler sechs regionaler Tanzschulen ihr Können zeigen, präsentieren Kursleiter und Jugendliche am kommenden Dienstag, den 19. Juli, nun beim Sommerfest der Pestalozzischule in der Theodor-Heuss-Straße 1 in Fürstenfeldbruck das Ergebnis ihrer tanzpädagogischen Projekte. Seit April arbeiten Kursleiter der regionalen Tanzstudios in der Mittelschule Nord, der Mittelschule Maisach, der Pestalozzi Förderschule und im Asylheim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Olching mit Schülern und jungen Asylsuchenden. Die Projektleiter und Jugendlichen werden ihre Arbeitsweisen gemeinsam darstellen und in kurzen Tanzaufführungen präsentieren. Das Sommerfest der Pestalozzi-Schule bietet einen angemessenen, kommunikativen Rahmen und die Aufmerksamkeit, den sich die Teilnehmer erarbeitet haben. Die Veranstalter freuen sich über zahlreiches Erscheinen, der Eintritt ist frei.
 
Über dancefirst:
Neben vier exzellenten internationalen Produktionen, die allesamt erstmalig in Bayern zu
erleben sind, bietet „dancefirst“ auch der bayerischen und der regionalen Tanzszene Platz.
Informationen zum Programm (einschließlich Videoimpressionen) finden Sie auf der
Festival-Homepage www.dancefirst.de. Das Festival findet vom noch bis zum 30. Juli
2016 erstmalig im Veranstaltungsforum Fürstenfeld statt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Olching – Am Olchinger See ist die Sanierung und Umgestaltung des nordöstlichen Seeufers abgeschlossen. Dort wurde der alte Betoneinstieg mit Weg in den See abgerissen, der Uferbereich wurde naturnah gestaltet und in einen Sandstrand umgewandelt und der Weg wurde weiter weg vom See verlegt, um eine ansprechendere und sicherere Liegewiese zu erhalten.

Maisach – Der Bau der neuen ILS (Integrierte Leistelle) geht zügig voran und liegt sowohl im Zeit- als auch im Budgetplan.

Landkreis – Elisabeth Göpfert vom BUND Naturschutz in Bayern e.V. (BN), Projektmanagerin Kreisgruppe Dachau / Projekt Niedermoorverbund Dachauer-Freisinger-Erdinger Moos, berichtet über das Schicksal des einzigartigen Großen Brachvogels.

Althegnenberg/Hörbach – Die älteste Kleinkunstbühne Bayerns, das Hörbacher Montagsbrettl, feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen – und das mit einem großen, zehntägigen Festival für Kabarett, Musik und Kleinkunst. Vom 12. bis 21.

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.