Andreas Wohlmann (Bereichsleiter Vertrieb) und Enno Steffens (Geschäftsführer)
ak
Fürstenfeldbruck - Das Energieverbraucherportal hat die Stadtwerke Fürstenfeldbruck zum TOP-Lokalversorger 2015 gekürt. Seit 2008 nimmt das unabhängige, von der Stiftung Warentest geprüfte Verbraucherportal das Angebot von Energieversorgern unter die Lupe und verleiht das begehrte Gütesiegel.
Zum ersten Mal nahmen die Stadtwerke Fürstenfeldbruck teil und bewarben sich damit neben rund 250 weiteren Energieversorgungs-unternehmen um das anerkannte Siegel. Wesentliches Kriterium ist der Preis, der mit 80 Prozent in die Wertung eingeht. Maßgeblich ist dabei die Platzierung in der Rangliste des Online-Tarifrechners auf der Internetplattform www.energieverbraucherportal.de. Dort müssen sich die teilnehmenden Energieversorger zum Stichtag im Januar in ihrem regionalen Versorgungsgebiet unter den ersten drei Anbietern befinden.
Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Preisvergleichsportalen sind aber auch „weiche Kriterien“, wie Servicequalität, regionales Engagement und Umweltschutz relevant und fließen zu 20 Prozent in die Bewertung ein. „Wir sind sehr stolz darauf, auf Anhieb ausgezeichnet worden zu sein. Ganz besonders auch, weil hierbei nicht ausschließlich der Preis im Vordergrund steht, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung und ökologisches Engagement. Diese Kriterien geben genau das wieder, wofür wir hier bei den Stadtwerken stehen. Als Partner vor Ort bieten wir nicht nur Energie zu fairen Preisen, sondern schlagen auch neue Wege hinsichtlich der Erzeugung Erneuerbarer Energien ein und übernehmen dabei Verantwortung für die Region. Daher ist es umso erfreulicher, dass dies nun von einem unabhängigen Energieverbraucherportal honoriert wurde. Und es zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden“, freut sich Enno Steffens, Geschäftsführer der Stadtwerke Fürstenfeldbruck GmbH.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.

Puch Die 19 Absolventinnen der Hauswirtschaft erhielten im April bei der Schulschlussfeier im Gasthof Zum Dorfwirt in Landsberied ihre Zeugnisse und dürfen damit offiziell den Titel „Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung“ führen.