Andreas Wohlmann (Bereichsleiter Vertrieb) und Enno Steffens (Geschäftsführer)
ak
Fürstenfeldbruck - Das Energieverbraucherportal hat die Stadtwerke Fürstenfeldbruck zum TOP-Lokalversorger 2015 gekürt. Seit 2008 nimmt das unabhängige, von der Stiftung Warentest geprüfte Verbraucherportal das Angebot von Energieversorgern unter die Lupe und verleiht das begehrte Gütesiegel.
Zum ersten Mal nahmen die Stadtwerke Fürstenfeldbruck teil und bewarben sich damit neben rund 250 weiteren Energieversorgungs-unternehmen um das anerkannte Siegel. Wesentliches Kriterium ist der Preis, der mit 80 Prozent in die Wertung eingeht. Maßgeblich ist dabei die Platzierung in der Rangliste des Online-Tarifrechners auf der Internetplattform www.energieverbraucherportal.de. Dort müssen sich die teilnehmenden Energieversorger zum Stichtag im Januar in ihrem regionalen Versorgungsgebiet unter den ersten drei Anbietern befinden.
Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Preisvergleichsportalen sind aber auch „weiche Kriterien“, wie Servicequalität, regionales Engagement und Umweltschutz relevant und fließen zu 20 Prozent in die Bewertung ein. „Wir sind sehr stolz darauf, auf Anhieb ausgezeichnet worden zu sein. Ganz besonders auch, weil hierbei nicht ausschließlich der Preis im Vordergrund steht, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung und ökologisches Engagement. Diese Kriterien geben genau das wieder, wofür wir hier bei den Stadtwerken stehen. Als Partner vor Ort bieten wir nicht nur Energie zu fairen Preisen, sondern schlagen auch neue Wege hinsichtlich der Erzeugung Erneuerbarer Energien ein und übernehmen dabei Verantwortung für die Region. Daher ist es umso erfreulicher, dass dies nun von einem unabhängigen Energieverbraucherportal honoriert wurde. Und es zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden“, freut sich Enno Steffens, Geschäftsführer der Stadtwerke Fürstenfeldbruck GmbH.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.