Zusätzlich zu den touristischen Angeboten, die der Landkreis Fürstenfeldbruck zu bieten hat, präsentieren sich Stadt und Landkreis Fürstenfeldbruck in diesem Jahr vor allem unter dem Dach des Münchner Umlandes.
Messe München
Fürstenfeldbruck - Vom 22. bis 26. Februar findet in München die Freizeit- und Reisemesse f.re.e statt. Erstmals beteiligt sich das Landratsamt Fürstenfeldbruck am Messestand der Stadt Fürstenfeldbruck. Die Stadt Fürstenfeldbruck ist bereits seit einigen Jahren erfolgreich mit einem Messestand am Oberbayern-Stand auf der f.re.e. vertreten und präsentiert sich mit städtischen Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise dem Kloster, den Freizeiteinrichtungen und den Stadtführungen. Durch die Beteiligung des Landratsamtes am diesjährigen Messestand haben auch die weiteren Städte und Gemeinden im Landkreis Fürstenfeldbruck die Gelegenheit, ihre Freizeit- und Kultur-einrichtungen sowie Sehenswürdigkeiten potenziellen Tagesbesuchern aus München und der Region zu präsentieren. Von Landkreisseite wird das Thema Radfahren im Fokus stehen. So sollen mit einer Rad- und Freizeitkarte und dem kostenlosen Infoflyer zum Ammer-Amper-Radweg vor allem die Messe-Besucher für den Landkreis interessiert werden, die sich nach neuen reizvollen Fahrradtouren umsehen.
Zusätzlich zu den touristischen Angeboten, die der Landkreis Fürstenfeldbruck zu bieten hat, präsentieren sich Stadt und Landkreis Fürstenfeldbruck in diesem Jahr vor allem unter dem Dach des Münchner Umlandes. Bereits vor einigen Jahren haben sich die Landkreise und Kreisstädte Dach-au, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck und München aufgrund vieler verbindender Themen in den Bereichen Kultur, Natur und Fahrrad touristisch zusammengeschlossen. Die Arbeitsgemeinschaft „Münchner Umland“ wurde 2016 wiederbelebt und hat pünktlich zur Messesaison eine gemeinsame Broschüre mit dem Titel „Kleinode im Münchner Umland“ herausgebracht. Die f.re.e zählt aufgrund der großen Themenvielfalt und des einmaligen Erlebnischarakters zu den beliebtesten Freizeit- und Reisemessen in Bayern. Besucher haben die Möglichkeit in zahlreichen Erlebniswelten aktiv mitzumachen und neue Trends auszuprobieren. In den sechs Themenbereichen Reisen, Gesundheit & Wellness, Caravaning & Mobile Freizeit, Wassersport, Outdoor und Fahrrad finden die Besucher bei über 1.200 Ausstellern aus insgesamt 60 Ländern viele Anregungen für die Freizeitgestaltung und Reiseplanung. 2017 finden erstmals auch von Freitag bis Sonntag die Golftage München statt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Elisabeth Göpfert vom BUND Naturschutz in Bayern e.V. (BN), Projektmanagerin Kreisgruppe Dachau / Projekt Niedermoorverbund Dachauer-Freisinger-Erdinger Moos, berichtet über das Schicksal des einzigartigen Großen Brachvogels.

Althegnenberg/Hörbach – Die älteste Kleinkunstbühne Bayerns, das Hörbacher Montagsbrettl, feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen – und das mit einem großen, zehntägigen Festival für Kabarett, Musik und Kleinkunst. Vom 12. bis 21.

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.