Thomas Siepmann/pixelio.de
Fürstenfeldbruck - Am 6. September ereignete sich gegen 16.40 Uhr auf der B471, Höhe der Ausfahrt Emmering ein schwerer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.
Die Fahrerin eines VW Golfs befuhr die B471 in Fahrtrichtung Dachau. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Golf auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit einem entgegenkommenden VW Beetle frontal zusammen. In Folge des Zusammenstoßes überschlug sich der Golf und kam auf dem Dach liegend in der Mitte der Fahrbahn zum Stehen.
Ein hinter dem Beetle fahrender Mercedes konnte nach dem Zusammenstoß nicht mehr ausweichen und fuhr auf den Beetle auf. Der VW Beatle, sowie der Mercedes kamen nach rechts von der Fahrbahn ab. Ein hinter dem Mercedes fahrender BMW wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.
Die Fahrerin des VW Golfs wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus. Lebensgefahr bestand aber nicht. Die Fahrerin des VW Beetle, sowie der Fahrer des Mercedes wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die B471 war ca. zwei Stunden gesperrt.         
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Tolle Idee von Oberbürgermeister Christian Götz (BBV) und gleichzeitig eine sinnvolle Unternehmung für den Umwelt- und Klimaschutz und die sukzessive Verschönerung der Stadt: Die 14 Brucker Stadträte/Innen, die nach der diesjährigen Kommunalwahl aus dem Gremium ausgeschieden sind, werden durch je eine gepflanzte Stieleiche bzw.

Landkreis – Die Gebietsbetreuung Ampertal der Landschaftspflegeverbände Dachau und Fürstenfeldbruck freut sich, dass der Flussregenpfeifer wieder an der Amper brütet, und appelliert, das Bootfahrverbot vom 1. März bis 15. Juli in den beiden Naturschutzgebieten Ampermoos und Amperauen mit Leitenwäldern zu beachten.

Gilching – Die nächste große Fernwärme-Baustelle ist eröffnet: Seit Montag, 1. Juni, ist die Römerstraße zwischen Karolingerstraße und Ludwig-Thoma-Straße nur noch Einbahnstraße und nur noch in Richtung Alling befahrbar. Wer aus Richtung Alling kommt, muss über den Starnberger Weg und die Landsberger Straße ausweichen.

Fürstenfeldbruck – Zahlreiche Mädchen und Jungen des Horts an der Cerveteristraße haben sich kürzlich an der fast schon traditionellen Pflanzaktion der Stadt Fürstenfeldbruck beteiligt.

Fürstenfeldbruck – Die Untere Naturschutzbehörde des Landratsamtes Fürstenfeldbruck hat bestätigt, dass zwei im Raum Olching gefundene tote Rotmilane mit dem Nervengift Carbofuran vergiftet wurden.

Fürstenfeldbruck – Die Dauerausstellung „Bruck um 1900“ in der Projektreihe „DU = WIR, Fürstenfeldbrucker Stadtgeschichte(n)“ im 2. Stock des Museums – mit Auftakt zu St. Magdalena im Vorjahr – bringt nun noch mehr Zeitgeschichte in Schwung.

Fürstenfeldbruck – An der Waldfriedhofstraße 1 steht ein modernes Wohnbauprojekt der Großen Kreisstadt Fürstenfeldbruck kurz vor der Fertigstellung. Im Rahmen des Kommunalen Wohnraumförderungsprogramms (KommWFP) entstehen dort insgesamt zwölf barrierefreie Mietwohnungen mit hoher Wohnqualität.

Fürstenfeldbruck – Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) hat am 20. Mai im Veranstaltungsforum Fürstenfeld 214 besonders engagierte Spender aus Oberbayern im Rahmen eines exklusiven Abends ausgezeichnet. Helden des Alltags, die sich über viele Jahre hinweg verlässlich für kranke und schwerstverletzte Mitmenschen einsetzen.