v.l.: Richard Sturm von der Brauerei, Wirt Jochen Mörz, Prinz Luitpold von Bayern und Oberbürgermeister Erich Raff
ak
Fürstenfeldbruck - Das Brauhaus Bruck samt Biergarten und Marthabräuhalle begeisterte seit der Wiedereröffnung vor einigen Wochen schon zahlreiche Gäste. Jetzt wurde gebührend gefeiert: Am vergangenen Wochenende fand die offizielle Eröffnungsfeier mit einem bunten Rahmenprogramm statt. Bereits seit Anfang Mai herrscht im Brauhaus Bruck reger Betrieb. Das wiedereröffnete Traditionsgasthaus überzeugt mit raffinierter neuer Speisekarte, frischem Design und den altbewährten König Ludwig Bierspezialitäten. Nun luden die Wirtsfamilie Mörz und die König Ludwig Brauerei ein, dies auch ausgiebig zu feiern. Am offiziellen Eröffnungswochenende war Volkfeststimmung zu spüren.
 
Am Samstag  eröffneten  D’Maisachtaler Goaßlschnalzer ganz zünftig das Feierwochenende. Jochen Mörz erzählte in seiner Ansprache den Werdegang der Wiederöffnung und resümierte über diese für Wirtsfamilie äußerst spannende Zeit. Danach folgt der Fassanstich mit Oberbürgermeister Erich Raff und einer emotionalen Rede von Seiner Königlichen Hoheit Luitpold Prinz von Bayern. „Es wird  Zeit, dass der Biergarten und die Brauereigasstätte wieder Schwung aufnimmt“, so der Prinz. Er erinnerte auch an die Übernahme der Gaststätte durch die Brauerei vor 40 Jahren.  
 
Auf dem Gelände des Brauhauses und der Brauerei konnten sich die Gäste im Anschluss an beiden Tagen über ein vielfältiges Programm freuen. Wer Wissenswertes über das Bierbrauen erfahren wollte, nahm an der angebotenen Brauereiführung teil. Auch die Fußballfans kamen auf ihre Kosten – die beiden Spiele des Achtelfinales wurden in der Marthabräuhalle übertragen. Für die musikalische Unterhaltung und beste Stimmung sorgten die Lechfeld Buam, die Stadtkapelle Fürstenfeldbruck und die Luitpoldmusikanten Germerswang. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Neben den Bierspezialitäten der König Ludwig Brauerei erfreuten leckere Schmankerl aus der Brauhausküche den Gaumen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.

Emmering – Michael Dörschug freut sich, in Kooperation mit der Gemeinde Emmering, die Veröffentlichung seines neuen Buches „Reise in die Vorzeit von Emmering“ bekanntgeben zu dürfen. Der Autor widmet sein Werk Hermann Bachmaier und nimmt die Leser mit auf eine spannende Zeitreise durch die erdgeschichtliche Entwicklung der Heimat.

Fürstenfeldbruck - Das Jahr 2025 birgt ein besonderes Highlight für die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck: bereits seit 30 Jahren arbeitet diese Fachstelle an attraktiven Mobilitätsangeboten für den Landkreis.

Landkreis – Bei zwei im Landkreis Fürstenfeldbruck verendet aufgefundenen Wildvögeln wurde durch das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) das Influenza A-Virus festgestellt.

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.