v.l.: Richard Sturm von der Brauerei, Wirt Jochen Mörz, Prinz Luitpold von Bayern und Oberbürgermeister Erich Raff
ak
Fürstenfeldbruck - Das Brauhaus Bruck samt Biergarten und Marthabräuhalle begeisterte seit der Wiedereröffnung vor einigen Wochen schon zahlreiche Gäste. Jetzt wurde gebührend gefeiert: Am vergangenen Wochenende fand die offizielle Eröffnungsfeier mit einem bunten Rahmenprogramm statt. Bereits seit Anfang Mai herrscht im Brauhaus Bruck reger Betrieb. Das wiedereröffnete Traditionsgasthaus überzeugt mit raffinierter neuer Speisekarte, frischem Design und den altbewährten König Ludwig Bierspezialitäten. Nun luden die Wirtsfamilie Mörz und die König Ludwig Brauerei ein, dies auch ausgiebig zu feiern. Am offiziellen Eröffnungswochenende war Volkfeststimmung zu spüren.
 
Am Samstag  eröffneten  D’Maisachtaler Goaßlschnalzer ganz zünftig das Feierwochenende. Jochen Mörz erzählte in seiner Ansprache den Werdegang der Wiederöffnung und resümierte über diese für Wirtsfamilie äußerst spannende Zeit. Danach folgt der Fassanstich mit Oberbürgermeister Erich Raff und einer emotionalen Rede von Seiner Königlichen Hoheit Luitpold Prinz von Bayern. „Es wird  Zeit, dass der Biergarten und die Brauereigasstätte wieder Schwung aufnimmt“, so der Prinz. Er erinnerte auch an die Übernahme der Gaststätte durch die Brauerei vor 40 Jahren.  
 
Auf dem Gelände des Brauhauses und der Brauerei konnten sich die Gäste im Anschluss an beiden Tagen über ein vielfältiges Programm freuen. Wer Wissenswertes über das Bierbrauen erfahren wollte, nahm an der angebotenen Brauereiführung teil. Auch die Fußballfans kamen auf ihre Kosten – die beiden Spiele des Achtelfinales wurden in der Marthabräuhalle übertragen. Für die musikalische Unterhaltung und beste Stimmung sorgten die Lechfeld Buam, die Stadtkapelle Fürstenfeldbruck und die Luitpoldmusikanten Germerswang. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Neben den Bierspezialitäten der König Ludwig Brauerei erfreuten leckere Schmankerl aus der Brauhausküche den Gaumen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Läuft etwas komplett anders, als geplant, kann man den Kopf in den Sand stecken oder aber in die Hände spucken, die neue Herausforderung annehmen und versuchen, sie zu meistern.

Fürstenfeldbruck – Die Aktion „Azubis leiten eine Station“ wurde am Klinikum Fürstenfeldbruck Mitte April erstmals durchgeführt, so erfolgreich, dass eine Wiederholung schon gesetzt ist.

Fürstenfeldbruck – Ab sofort können Sportler, Spaziergänger und ihre Vierbeiner wieder kostenfrei Trinkwasser beim Wasserbrunnen am Betriebsgelände der Stadtwerke Fürstenfeldbruck, beim Eingang zum Rothschwaiger Forst, nutzen.

Puchheim – Um die Artenvielfalt in Puchheim zu fördern und seltene Gemüsesorten zu bewahren, wurde im Jahr 2022 die Puchheimer Saatgutbibliothek als gemeinsames Projekt des Umweltbeirats und des Umweltamts ins Leben gerufen.

Fürstenfeldbruck – Ein Stück Badegeschichte muss aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Die Wasserrutsche der AmperOase wird nächste Woche, vom 20. bis 24. April, abgebaut und abtransportiert. Für die Dauer der Arbeiten bleibt der Durchgang zwischen dem Besucherparkplatz und Badeingang gesperrt.

Gilching – „Generell befindet sich der Einzelhandel im Umbruch“, erklärt Manfred Herz, Inhaber des Hobbyland/Baumarktes am Starnberger Weg in Gilching. Sorge bei vielen Einzelhändlern bereite allgemein der rasant wachsenden Online-Handel, durch den sich das Kundenverhalten massiv verändert habe. Herz: „Besonders auffallend ist dies im Nonfood-Bereich zu beobachten.

Geisenbrunn – Wann und wo genau einen der Pfeil des Amors trifft, lässt sich schwerlich vorhersagen. Dass dies aber in relativ hohem Alter passiert, ist ein Glücksfall, mit dem der 80-jährige Xaver Laußer aus dem Gilchinger Ortsteil Geisenbrunn nicht mehr gerechnet hat. Doch da begegnete ihm unverhofft und fern der Heimat seine Maria.

Landkreis – Einen Monat nach Ausbruch der Geflügelpest in einem Betrieb in Wiedenzhausen (Landkreis Dachau) können sämtliche Sperrmaßnahmen aufgehoben werden.