Nach dem positiven Feedback im letzten Jahr, beteiligt sich das Landratsamt erneut gemeinsam mit der Stadt Fürstenfeldbruck auf dem Messestand des Tourismusverband Oberbayern München
Messe München
Fürstenfeldbruck - Vom 21. bis 25. Februar findet in München die Freizeit- und Reisemesse f.re.e statt. Nach dem positiven Feedback vieler Messebesucher im letzten Jahr, beteiligt sich das Landratsamt erneut gemeinsam mit der Stadt Fürstenfeldbruck auf dem Messestand des Tourismusverband Oberbayern München. Im Fokus der beiden Austeller stehen die Themen Radln und Regionalität. So gibt es von der Stadt Fürstenfeldbruck neben dem Freizeitführer, dem aktuellen Veranstaltungs- kalender und der Broschüre zu den Stadtführungen, als Zuckerl für die Besucher was „Guads aus Bruck“. Der Landkreis präsentiert sich unter dem Motto „Fit For Bike“. So sollen mit einer Rad- und Freizeitkarte, dem Infoflyer zum Ammer-Amper-Radweg sowie der Rad- und Wanderbroschüre „Rund um den Jexhof“ radbegeisterte Messebesucher in den Amperlandkreis gelockt werden. Die f.re.e zählt auf Grund der großen Themenvielfalt und des einmaligen Erlebnischarakters zu den beliebtesten Freizeit- und Reisemessen in Bayern. Besucher haben die Möglichkeit, in zahlreichen Erlebniswelten aktiv mitzumachen und neue Trends auszuprobieren. Erstmals ist die European Outdoor Film Tour und das Bayerische Outdoor Film Festival live und exklusiv auf der f.re.e. Veranstaltungsort ist das Gelände der Messe München, der Messestand befindet sich in Halle A, Stand 501 und 601.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.