Landrat Thomas Karmasin, Medaillengewinnerin Denise Schindler und Kreisrätin Margit Quell (von links).
ak
Fürstenfeldbruck - Glückwünsche für eine leibhaftige Medaillengewinnerin: Landrat Thomas Karmasin gratulierte Denise Schindler aus Olching zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an den Paralympischen Spielen in Rio. Als besonders bemerkenswert bezeichnete der Landrat den Kampfwillen der Sportlerin, die zunächst in ihrer Paradedisziplin, der 3000-Meter-Verfolgung, eine umstrittene Disqualifikation hinnehmen musste. Trotzdem erfüllte sich Denise Schindler ihren Medaillentraum gleich zweimal, mit Silber beim Zeitfahren und Bronze beim Scratch-C-Zweiradrennen. „Man darf stolz sein, eine derart ausdauerstarke Leistungssportlerin in unserem Landkreis zu haben“, so Landrat Thomas Karmasin. Auch Kreisrätin Margit Quell, Sportreferentin und selbst mehrfache Medaillengewinnerin der Paralympics, gratulierte. Im Anschluss trug sich Denise Schindler in das Goldene Buch des Landkreises Fürstenfeldbruck ein.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Laut Beobachtungen des NABU (Naturschutzbund Deutschland e. V.) ist heuer bundesweit ein Storchen-Rekordjahr zu verzeichnen, mit über 15.000 brütenden Paaren des Weißstorchs (Ciconia ciconia). Wie der Verband mitteilt, habe es seit Beginn der Aufzeichnungen noch nie mehr Brutpaare gegeben.

Fürstenfeldbruck – Vor kurzem feierte die stellvertretende Landrätin Martina Drechsler ihren 65. Geburtstag. Aus diesem Anlass hatte sie alle Gratulanten gebeten, auf persönliche Geschenke zu verzichten und stattdessen Spenden an das Hospiz Germering zu überweisen. Insgesamt 1.905 Euro sind so zusammengekommen.

Fürstenfeldbruck – Die stellvertretende Landrätin Martina Drechsler hat im Rahmen einer Feierstunde zusammen mit Kreisbrandrat Christoph Gasteiger zahlreiche Feuerwehrleute für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft bei den Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Fürstenfeldbruck ausgezeichnet.

Fürstenfeldbruck – Die fünf westlichen Bezirke der Landeshauptstadt München und der Landkreis Fürstenfeldbruck haben sich zur Öko-Modellregion „Landkreis Fürstenfeldbruck – München West“ zusammengeschlossen.

Gilching – Igel gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Wildtieren in unseren Gärten. Doch ihre Lebensräume werden zunehmend durch Zäune, Mauern und versiegelte Flächen zerschnitten. Oft reichen schon wenige Zentimeter, um den Tieren den Weg auf ihrer nächtlichen Suche nach Nahrung und Unterschlupf zu versperren.

Germering – Die Regierung von Oberbayern und die Bayernwerk Netz GmbH haben den TSV Unterpfaffenhofen-Germering mit dem Bürgerenergiepreis Oberbayern für sein herausragendes bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet.

Fürstenfeldbruck – Für ihren außergewöhnlichen Einsatz für Kinder, Jugendliche und Familien wurden Rosmarie Ehm und Karl Heinz Theis vom Kreisverband Fürstenfeldbruck des Deutschen Kinderschutzbundes mit der silbernen Ehrennadel des Bundesverbandes ausgezeichnet.

Fürstenfeldbruck – Die Brucker Kulturnacht zur nächtlichen Stunde ist eine fest etablierte sommerliche Institution im regionalen Veranstaltungsjahr. Zahlreiche Besucher*innen bestätigen dies jährlich aufs Neue. Und so locken auch 2026 wieder zahlreiche Spielstätten Groß und Klein mit sorgfältigem Programm.