BU: So wurde die heutige FOS/BOS in der Münchner Str. umgebaut und erweitert.
ak
Fürstenfeldbruck –Das Bayerische Finanzministerium hat jetzt die Zuweisungen für kommunale Hochbauprojekte bekanntgegeben. Vor allem Bau und Sanierungen von Schulen, schulischen Sportanlagen und Kindertageseinrichtungen profitieren von den geförderten Hochbaumaßnahmen.
Der Freistaat Bayern stellt für dieses Jahr den Kommunen Fördermittel von fast 430 Millionen Euro für kommunale Hochbauten zur Verfügung, um den angemeldeten Bedarf auch in diesem Jahr wieder in vollem Umfang zu decken. „Ich freue mich über 3.263.000 Euro, die in Baumaßnahmen für Fürstenfeldbruck-West fließen“, so der Stimmkreisabgeordnete Alex Dorow. „Die Betreuung und Bildung unserer Jugend muss für uns an oberster Stelle stehen, dabei spielen auch die jeweiligen baulichen Einrichtung eine große Rolle“, fügt er ergänzend hinzu. In der Stadt Fürstenfeldbruck wird beispielsweise die Generalsanierung und Umbau des ehemaligen Graf-Rasso-Gymnasiums für einen Hort und die Grundschule Mitte mit insgesamt 1.697.000 Euro gefördert. „Diese Unterstützung des Freistaates Bayern ist ein wichtiges Standbein für den Erhalt und Bau unserer Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. Es freut mich, dass der Freistaat hierbei ein verlässlicher Partner und Förderer unserer Kommunen ist und eine ausgewogene Infrastruktur unterstützt“, schließt Dorow ab.            red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck feiert in diesem Jahr sein 95-jähriges Bestehen.

Fürstenfeldbruck – Für strahlende Augen und viel positive Resonanz bei den Bewohnern des Betreuten Wohnens der „NetzWerk gGmbH“ in der Rothschwaiger Straße 75 a sorgten die beiden Alpakas „Anton“ (rechts) und „Jacky“ (links).

Gilching – Sie sind viele und sie sind viel unterwegs, ohne dass sie groß von sich Reden machen: Die Ehrenamtlichen der AWO in Gilching unter Federführung der langjährigen Vorsitzenden Xenia Strowitzki.

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.